Ford Probe Reparaturhandbücher

Serviceanleitungen, Reparaturanleitungen und Benutzerhandbücher für Ford Probe.



Siehe auch: Ford Werkstatthandbücher
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Ford Probe 1989-1992 Service- und Reparaturhandbuch.djvu
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Ford Probe 1993-2001 Reparaturanleitung
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Ford Probe 1997 Bedienungsanleitung (PDF) .pdf
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Ford Probe - eine gemeinsame Entwicklung von Ford und Mazda, die im Design mit dem Mazda MX-6 (Coupé auf der Mazda 626-Plattform) identisch ist und von 1988 bis 1997 hergestellt wurde, als die Freigabe des Ford Probe eingestellt wurde, und neuer Ford Cougar ersetzte es. . Von 1988 bis 1992 produzierte die erste Generation. Von 1993 bis 1997 produzierte Ford die zweite Generation Probe.

Ford Probe wurde 1979 als Concept Car mit einem sehr niedrigen aerodynamischen Ausbreitungskoeffizienten eingeführt. 1982 arbeitete Ford in den USA an dem Mustang der vierten Generation, der im Gegensatz zur vorherigen dritten Generation des Mustang glatt und kraftstoffsparend war. Das Projekt war Code SN8 und wurde von Barry Johnson verwaltet. Um die Arbeit zu vereinfachen, hat Ford, das 25% der Anteile an Mazda besitzt, eine Vereinbarung getroffen, die dazu führte, dass Johnson die 626. Plattform erhielt, auf der das Auto zu bauen begann. Das Äußere des zukünftigen Autos wurde von Toshi Saito, einem Designer des North American Design Center von Ford, besetzt, der im Sommer 1982 seine Arbeit aufnahm. Aus seinen Skizzen des Mustang, des Entwicklerteams und dann der Führung wählte diejenigen aus, die ihrer Meinung nach am besten zu dem neuen Auto passen, und Saito startete Modelle in Originalgröße, aus denen sie auch die besten auswählten.

Im September 1983 erhielt das Projekt den ST16-Code, und das Fiberglasmodell und ein Team von vier Stylisten wurden nach Hiroshima geschickt. Das fernöstliche Zentrum für die Entwicklung des neuen Mustangs war das Büro 321 in der Mazda-Zentrale.

In Japan gab es einen Konflikt zwischen den Führern von Mazda und Ford, die das Design als erste genehmigten und die sagten, es sei bereits veraltet. Der neue Mustang erfordert schnellere, sportlichere Linien. Ford bestand auf einer unteren Front, einer großen Windschutzscheibe und einer rahmenlosen Klappe an den Seitentüren.

In den 90er Jahren begannen die Arbeiten an der Sonde der zweiten Generation. Die Ford- und Mazda-Entwicklerteams haben sich erneut zusammengeschlossen, um die Neugestaltung abzuschließen und vor 1993 eine neue Sondengeneration vorzustellen. Die Plattform wurde auch der Mazda 626. Ford entwickelte das Design, während Mazda den Motor und das Chassis entwickelte. Das neue Auto wurde um 5 cm länger, um 10 cm breiter und um 60 kg leichter. Das Basismodell verfügt über einen 2,0-Liter-4-Zylinder-Chassis-Motor mit 16 Ventilen und 115 PS bei 5500 U / min und 168 Nm Drehmoment bei 3500 U / min. Das GT-Modell wurde mit einem neuen 2,5-Liter-Sechszylinder-V-Mehrpunkteinspritzmotor Majestic mit 24 Ventilen und einem computergestützten Gasverteilungssystem mit variabler Drehzahl „beladen“. V6 leistete 164 PS bei 6000 U / min und 211 Nm Drehmoment bei 4000 U / min.

Im August 1992 wurde Probe zur allgemeinen Überprüfung vorgestellt. Als Ford 1994 einen neuen Mustang auf den Markt brachte, begannen die Verkäufe von Probe zu sinken. Und es war geplant, die Produktion von Probe 1996 einzustellen, sie dauerte jedoch bis 1997, als 32505 Autos verkauft wurden. Dies war das schlechteste Ergebnis unter allen Ford-Modellen.

Am 17. März 1997 gab Ford offiziell den Abschluss der Produktion von Probe bekannt.


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