Mazda 5 Werkstatthandbücher

Mehr als 30 Mazda 5 Reparaturanleitungen: Service-Handbücher, Reparaturanleitungen, Bedienungsanleitungen und Schaltpläne kostenlos herunterladen!

Siehe auch: Mazda Werkstatthandbücher

Mazda 5 Reparaturanleitung


Titel
Dateigröße
Download-Link
Mazda 5 (2005-2007) Trainingshandbuch.pdf
14,3 MB
Herunterladen
Mazda 5 2006 Service Highlights.pdf
17,1 MB
Herunterladen
Mazda 5 Automatic Transaxle Repair Manual.pdf
3,4 MB
Herunterladen
Mazda 5 Bodyshop Manual.pdf
6,4 MB
Herunterladen
Mazda 5 Motor Reparaturhandbuch.pdf
1,9 MB
Herunterladen
Mazda 5 Technical Guide.rar
11.6Mb
Herunterladen
Mazda 5 Schaltplan
16.4Mb
Herunterladen
Mazda 5 Werkstatthandbuch
25Mb
Herunterladen


Mazda 5 Bedienungsanleitung


Titel
Dateigröße
Download-Link
Mazda 5 2006 Bedienungsanleitung PDF.pdf
10,2 MB
Herunterladen
Mazda 5 2007 Bedienungsanleitung PDF.pdf
9,8 MB
Herunterladen
Mazda 5 2008 Bedienungsanleitung PDF.pdf
5,2 MB
Herunterladen
Mazda 5 2009 Bedienungsanleitung PDF.pdf
4,3 MB
Herunterladen
Mazda 5 2010 Bedienungsanleitung PDF.pdf
6,3 MB
Herunterladen
Mazda 5 2012 Bedienungsanleitung PDF.pdf
7.6Mb
Herunterladen
Mazda 5 2013 Bedienungsanleitung PDF.pdf
7,8 MB
Herunterladen
Mazda 5 2014 Bedienungsanleitung PDF.pdf
5,5 MB
Herunterladen
Mazda 5 2015 Bedienungsanleitung PDF.pdf
6,6 MB
Herunterladen
Mazda 5 2016 Bedienungsanleitung PDF.pdf
6,6 MB
Herunterladen
Mazda 5 2017 Bedienungsanleitung PDF.pdf
6Mb
Herunterladen

Der Mazda 5 (früher als Mazda Premacy bekannt und auf dem asiatischen Markt unter diesem Namen bekannt) ist ein kompakter Lieferwagen, der 1999 vom japanischen Automobilhersteller Mazda entwickelt wurde. Der Premacy der ersten Generation wurde in Japan geboren und nach Europa und Asien exportiert. Nach der Grundkonstruktion wurde das Auto von Ford in einigen asiatischen Märkten (einschließlich Japan) wie dem Ford Ixion oder Ford MAV verkauft. Die zweite Generation wird weltweit als Mazda 5 verkauft. Bis zum 31. März 2005 wurden weltweit 285.258 Premacy- und Mazda 5-Fahrzeuge verkauft.

Der Premacy der ersten Generation war mit 2 Sitzreihen für 4 oder 5 Passagiere ausgestattet, während in der zweiten Generation eine dritte Sitzreihe erschien, die seine Kapazität auf 6 Passagiere in der amerikanischen Version und auf bis zu 7 Passagiere in Varianten für andere Länder erhöhte . Bei beiden Generationen handelte es sich um echte Minivans mit fast flachem Boden, faltbarer 2. Seite und hinterer Sitzreihe, die sich unter dem Boden versteckten.

1999 nutzte Premacy die Mazda CP Platform. Es wurde sowohl mit Front- als auch Allradantrieb produziert und war mit einem Automatikgetriebe ausgestattet. Da Premacy 5 und 7 Sitze hatte, war es im Gegensatz zu seinen Konkurrenten wie dem Opel Zafira und dem Honda Stream nicht weniger modular. Die Sitze der 2. und 3. Reihe können wie bei den meisten anderen Minivans zusammengeklappt oder abgenommen werden.

Diese Premacy-Generation wurde auch in einigen asiatischen Märkten wie dem Ford Ixion verkauft.

Das neue Modell von 2006 wurde im Sommer 2005 in den Handel gebracht. Derzeit wird dieses Modell unter dem Namen Mazda 5 auf allen Märkten (mit Ausnahme von Australien) verkauft und als verbesserte Version des Premacy-Fahrzeugs positioniert. Von Mazda und der Environmental Protection Agency (EPA) als mittelgroßer mehrsitziger Pkw (Wagon) eingestuft, wird er in den USA aufgrund seiner Größe und Schiebetüren allgemein als Minivan angesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen