Ford Orion Service Reparaturanleitungen und Schaltbilder zum kostenlosen Download.
Siehe auch: Ford Autowerkstatthandbücher
Ford Orion ist ein mittelgroßes Auto der Ford Motor Company, das vom 22. Juli 1983 bis zum 19. September 1993 auf den Markt gebracht wurde. Während dieser Zeit wurde 3.534.239 Orion veröffentlicht.
In den frühen 1980er Jahren haben sich das Image und die Linie der Autos der europäischen Niederlassung von „Ford“ stark verändert. Ältere Limousinen wurden hauptsächlich durch neue Schrägheckmodelle ersetzt, vom Ford Escort bis zum Granada und der Sierra, die anstelle des Cortina eingesetzt wurden. Ford Orion wiederum wurde entwickelt, um den Bedarf des Marktes für viertürige Limousinen zu decken, der durch das Verschwinden des Ford Cortina entstanden ist. Orion sah vorne wie ein Escort aus, aber der hintere Teil des Wagens war völlig anders. Der Orion hatte einen langen flachen Überhang des Rumpfes. Obwohl die Länge des Orion der des Ford Sierra ähnlich war, hatte dieser im Fond mehr Beinfreiheit.
Anfänglich bot die Ford Company den Orion nur in den Ausstattungsvarianten GL und Ghia an, wobei im Vergleich zum Escort die niedrigsten Werte berücksichtigt wurden. Die 1300 ccm- und 1600 ccm-CVH-Motoren waren erhältlich (obwohl der Ghia mit 1,6 Litern Vergaser und Einspritzung ausgestattet war). Das untere L-Modell wurde 1984 vorgestellt und erhielt einen 1,6-Liter-Dieselmotor, der auf die GL-Version aufgesetzt wurde.
Zur Serienausstattung der Ghia 1.6i-Version gehörten eine Zentralverriegelung, ein Schiebedach, Sportsitze vorn, elektrische Fensterheber, Kopfstützen hinten, ein Drehzahlmesser und ein Informationsrechner, der den Fahrer über den Wartungsbedarf des Fahrzeugs informiert. All diese Merkmale waren für ein Familienauto der 1980er Jahre selten genug, wie die Verkäufer mit ihren Beschwerden anzeigten. Orions Konkurrenten in dieser Klasse waren Volkswagen Jetta, Mercedes-Benz 190, Rover 213/216, Opel Belmont, Daihatsu Charmant, BMW E30 und Volvo 360.
Der Orion 1.6i hatte den gleichen Motor wie der Escort XR3i und lieferte die gleiche Leistung und war auch handlich, wodurch er Ende der 1980er Jahre das XR-Emblem erhielt. Im Jahr 1989 wurde der 1.6i auch in begrenzten Stückzahlen mit einem verbesserten Finish veröffentlicht und erhielt den Namen 1600E. Der Orion 1600E war in den Farben Schwarz, Weiß und Metallic-Grau, mit Holzverzierungen am Armaturenbrett und an den Türen sowie mit grauen Ledersitzen erhältlich.
Im Laufe der Jahre begann Ford schließlich, Elemente, die dem Escort nahe kamen, in die Modellierungs- und Entwicklungsprozesse des Orion einzubeziehen.
Siehe auch: Ford Autowerkstatthandbücher
Titel
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Dateigröße
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Download-Link
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Ford Orion 1980-1985 Reparaturanleitung
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45Mb
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Ford Orion 1980-1990 Service Reparatur Anleitung
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25,8 MB
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Ford Orion 1990 Service Reparatur Anleitung
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61,3 MB
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Ford Orion 1990-1997 Service Reparatur Anleitung
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67,2 MB
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Ford Orion 1990-1999 Service Reparaturhandbuch.pdf
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9,8 MB
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Ford Orion 1990-1999 Elektrischer Schaltplan.pdf
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8,6 MB
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Ford Orion ist ein mittelgroßes Auto der Ford Motor Company, das vom 22. Juli 1983 bis zum 19. September 1993 auf den Markt gebracht wurde. Während dieser Zeit wurde 3.534.239 Orion veröffentlicht.
In den frühen 1980er Jahren haben sich das Image und die Linie der Autos der europäischen Niederlassung von „Ford“ stark verändert. Ältere Limousinen wurden hauptsächlich durch neue Schrägheckmodelle ersetzt, vom Ford Escort bis zum Granada und der Sierra, die anstelle des Cortina eingesetzt wurden. Ford Orion wiederum wurde entwickelt, um den Bedarf des Marktes für viertürige Limousinen zu decken, der durch das Verschwinden des Ford Cortina entstanden ist. Orion sah vorne wie ein Escort aus, aber der hintere Teil des Wagens war völlig anders. Der Orion hatte einen langen flachen Überhang des Rumpfes. Obwohl die Länge des Orion der des Ford Sierra ähnlich war, hatte dieser im Fond mehr Beinfreiheit.
Anfänglich bot die Ford Company den Orion nur in den Ausstattungsvarianten GL und Ghia an, wobei im Vergleich zum Escort die niedrigsten Werte berücksichtigt wurden. Die 1300 ccm- und 1600 ccm-CVH-Motoren waren erhältlich (obwohl der Ghia mit 1,6 Litern Vergaser und Einspritzung ausgestattet war). Das untere L-Modell wurde 1984 vorgestellt und erhielt einen 1,6-Liter-Dieselmotor, der auf die GL-Version aufgesetzt wurde.
Zur Serienausstattung der Ghia 1.6i-Version gehörten eine Zentralverriegelung, ein Schiebedach, Sportsitze vorn, elektrische Fensterheber, Kopfstützen hinten, ein Drehzahlmesser und ein Informationsrechner, der den Fahrer über den Wartungsbedarf des Fahrzeugs informiert. All diese Merkmale waren für ein Familienauto der 1980er Jahre selten genug, wie die Verkäufer mit ihren Beschwerden anzeigten. Orions Konkurrenten in dieser Klasse waren Volkswagen Jetta, Mercedes-Benz 190, Rover 213/216, Opel Belmont, Daihatsu Charmant, BMW E30 und Volvo 360.
Der Orion 1.6i hatte den gleichen Motor wie der Escort XR3i und lieferte die gleiche Leistung und war auch handlich, wodurch er Ende der 1980er Jahre das XR-Emblem erhielt. Im Jahr 1989 wurde der 1.6i auch in begrenzten Stückzahlen mit einem verbesserten Finish veröffentlicht und erhielt den Namen 1600E. Der Orion 1600E war in den Farben Schwarz, Weiß und Metallic-Grau, mit Holzverzierungen am Armaturenbrett und an den Türen sowie mit grauen Ledersitzen erhältlich.
Im Laufe der Jahre begann Ford schließlich, Elemente, die dem Escort nahe kamen, in die Modellierungs- und Entwicklungsprozesse des Orion einzubeziehen.
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