Ford Windstar Reparaturhandbuch

Das Servicereparaturhandbuch enthält detaillierte Informationen zur Reparatur und zum Betrieb der Ford Windstar-Modelle von 1995 bis 2003. Das Handbuch enthält Bilder und Beschreibungen, die die Funktion der verschiedenen Teile und deren Position zeigen. Die Arbeiten werden schrittweise beschrieben und fotografiert, so dass sie auch von einem Neuling aufgeführt werden können.


 Siehe auch: Ford Werkstatthandbücher

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Ford Windstar 2001 Service Reparaturhandbuch - Lenkung.pdf
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Ford Windstar 1999 Bedienungsanleitung (PDF) .pdf
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Ford Windstar ist ein Ford-Minivan, der seit 1994 in Kanada hergestellt wird und den Ford Aerostar ersetzt.

Die Kabine hat drei Sitzreihen für sechs Passagiere und einen Fahrer. Die Konfiguration der Sitze ist veränderbar und die Schiebetüren sind beidseitig ausgeführt. Die zweite Sitzreihe kann über die Kabine bewegt werden, während der Durchgang zur dritten Reihe auf der rechten oder linken Seite geöffnet wird. Die eingeschränkte Sicht im Auto, zusammen mit den großen Abmessungen des Autos, kompensierten Ford-Ingenieure eine große Glasfläche und einen Abstandssensor mit einem Tonsignal.

  •     Windstar ist der erste Minivan, in dem nicht nur Frontal-, sondern auch Seitenairbags verbaut sind, die vor seitlichen Stößen der vorne sitzenden Kopf- und Brustzellen schützen.
  •     Der Motor des Autos entspricht vollständig dem Standard-LEV, mit einer gewissen Verfeinerung desselben entspricht er dem Standard-ULEV. Gleichzeitig leistet das Aggregat immer noch 200 PS, was der beste Indikator unter den Minivans ist.
  •     Optional wird eine elektrische Schiebetür mit Fernbedienung angeboten.
  •     Die vorderen und hinteren Passagiere können das Audiosystem im Auto auf unterschiedliche Weise verwenden, beispielsweise können die vorderen Passagiere das Radio-Tonbandgerät und den hinteren CD-Player über Kopfhörer verwenden.
Ab dem Modelljahr 2004 entschied Ford, dass alle Namen von Passagiermodellen mit dem Buchstaben „F“ beginnen sollten, der aktualisierte Windstar-Minivan verwandelte sich in einen Freestar, leicht überarbeitet und mit verbessertem Handling, und Ford Freestar erhielt teurere Materialien im Kabine, Airbags für alle drei Sitzreihen und eine neue, steifere Federung, die ein Umkippen verhindert. Das Design der Instrumententafel hat sich geändert und die Möglichkeit, die Sitze in einen flachen Zustand zu klappen.

Zunächst wurden den Kunden zwei V6-Motoren angeboten: ein Volumen von 3,0 Litern. mit einer Leistung von 152 PS und 206 PS 3,6 l., der mit einem 4-Gang-Automatikgetriebe arbeitete. Der erste Motor ermöglichte trotz der geringeren Leistung eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km / h. Die von der zweiten Einheit entwickelte Geschwindigkeitsbegrenzung ist elektronisch auf 175 km / h begrenzt. Seit 2003 ist der Motor nur noch einer - das Volumen von 3,8 Litern. V6, Leistung 203 PS und Drehmoment 325 N • m.

Ford Windstar wurde auch mit einer hinteren halbunabhängigen Aufhängung mit pneumatischen Elementen von variabler Steifigkeit ausgestattet. Scheibenbremsen vorn, Trommel hinten, eingebautes ABS. Der Windstar ist serienmäßig mit einer Klimaanlage, einem elektronischen Kompass und einem Audiosystem ausgestattet. Gegen eine zusätzliche Gebühr ist der Innenraum mit Leder bezogen.

Ab dem Modelljahr 2003 werden alle Modifikationen von Windstar mit in Wagenfarbe gehaltenen Stoßfängern, aerodynamisch geformten Außenspiegeln und auf Wunsch mit dem Antirutschsystem AdvanceTrac des Unternehmens, neu eingebauten Kindersitzen (LATCH-System), ergänzt.

Beim Ford Freestar mit Frontantrieb sind 3,8 Liter verbaut. Essex V-6-Motor, 193 PS Und es gibt eine Version des Motorvolumens von 4,2 Litern mit einer Leistung von 201 PS. Außerdem haben die Ingenieure die Lagerung komplett ausgetauscht und die Vibration des Motors beseitigt, um dessen Geräusch zu reduzieren. Beim Ford Freestar stecken Scheibenbremsen mit ABS, 4-Gang-Automatikgetriebe.

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