Ford Fehlercodes Liste

Liste der Ford OBD-Fehlercodes

Siehe auch: Ford Werkstatthandbücher


P1000
OBD-II-Monitortest unvollständig
P1001
KOER-Test kann nicht abgeschlossen werden
P1039
Fahrzeuggeschwindigkeitssignal fehlt oder ist nicht korrekt
P1051
Bremsschaltersignal fehlt oder ist fehlerhaft
P1100
Luftmassenmesser intermittierend
P1101
Luftmassenmesser außerhalb des Selbsttestbereichs
P1112
Ansauglufttemperatursensor intermittierend
P1116
Motorkühlmitteltemperatursensor liegt außerhalb des Selbsttestbereichs
P1117
Motorkühlmitteltemperatursensor intermittierend
P1120
Drosselklappensensor außerhalb des Bereichs
P1121
Drosselklappenstellungssensor stimmt nicht mit Luftmassenmesser überein
P1124
Drosselklappensensor außerhalb des Selbsttestbereichs
P1125
Drosselklappensensor intermittierend
P1127
Beheizte Lambda-Sondenheizung während des KOER-Tests nicht eingeschaltet
P1128
Signale der beheizten Lambda-Sonde umgekehrt
P1129
Signale der beheizten Lambda-Sonde umgekehrt
P1130
Fehlender vorgelagerter beheizter Sauerstoffsensorschalter - Adaptive Kraftstoffbegrenzung - Bank Nr. 1
P1131
Fehlen eines vorgeschalteten beheizten Sauerstoffsensors Schalter - Sensor zeigt Magerbank Nr. 1 an
P1132
Fehlen eines vorgeschalteten beheizten Sauerstoffsensors. Schalter - Sensor zeigt Fett - Bank Nr. 1 an
P1135
Zündschaltersignal fehlt oder ist nicht korrekt
P1137
Mangel an nachgeschaltetem beheiztem Sauerstoffsensor Schalter - Sensor zeigt Magerbank Nr. 1 an
P1138
Mangel an nachgeschaltetem beheiztem Sauerstoffsensor Schalter - Sensor zeigt Fett - Bank Nr. 1 an
P1150
Fehlender vorgelagerter beheizter Sauerstoffsensorschalter - Adaptive Kraftstoffbegrenzung - Bank Nr. 2
P1151
Fehlen eines vorgeschalteten beheizten Sauerstoffsensors Schalter - Sensor zeigt Magerbank Nr. 2 an
P1152
Fehlen eines vorgeschalteten beheizten Sauerstoffsensors. Schalter - Sensor zeigt Fett - Bank Nr. 2 an
P1157
Mangel an nachgeschaltetem beheiztem Sauerstoffsensor Schalter - Sensor zeigt Magerbank Nr. 2 an
P1158
Mangel an nachgeschaltetem beheiztem Sauerstoffsensor Schalter - Sensor zeigt Fett - Bank Nr. 2 an
P1220
Serien-Drosselklappenstörung
P1224
Drosselklappensensor B außerhalb des Selbsttestbereichs
P1230
Öffnen Sie den Stromkreis der Kraftstoffpumpe
P1231
Hochgeschwindigkeits-Kraftstoffpumpenrelais aktiviert
P1232
Niedergeschwindigkeits-Kraftstoffpumpe Ausfall des Primärkreislaufs
P1233
Kraftstoffpumpentreibermodul offline
P1234
Kraftstoffpumpentreibermodul offline
P1235
Kraftstoffpumpensteuerung außerhalb des zulässigen Bereichs
P1236
Kraftstoffpumpensteuerung außerhalb des zulässigen Bereichs
P1237
Kraftstoffpumpe Sekundärkreisfehler
P1238
Kraftstoffpumpe Sekundärkreisfehler
P1250
Keine Stromversorgung zum FPRC-Solenoid
P1260
Diebstahl festgestellt - Motor deaktiviert
P1270
Motordrehzahl oder Fahrzeuggeschwindigkeitsbegrenzer erreicht
P1288
Zylinderkopftemperatursensor außerhalb des Selbsttestbereichs
P1289
Zylinderkopftemperatursensorsignal größer als Selbsttestbereich
P1290
Zylinderkopftemperatursensorsignal unter dem Selbsttestbereich
P1299
Zylinderkopftemperatursensor erkannt Überhitzungszustand des Motors
P1309
Fehlzündungserkennungsmonitor nicht aktiviert
P1351
Zündungsdiagnoseüberwachungsschaltung Eingangsfehler
P1352
Zündspule A - Primärkreisfehler
P1353
Zündspule B - Primärkreisfehler
P1354
Zündspule C - Primärkreisfehler
P1355
Zündspule D - Primärkreisfehler
P1356
Eingang des Zündungsdiagnosemoduls zum PCM
P1358
Signal des Zündungsdiagnosemonitors außerhalb des Selbsttestbereichs
P1359
Funken Fehler im Ausgangskreis
P1364
Zündspule Primärkreisfehler
P1380
Kurzschluss oder Unterbrechung im VCT-Magnetventilkreis
P1381
Cam Timing Advance ist zu hoch
P1383
Cam Timing Advance ist zu hoch
P1390
Oktaneinstellung außerhalb des Selbsttestbereichs
P1400
Differenzdruckrückführung Elektronischer Sensorschaltkreis Niederspannung
P1401
Differenzdruckrückführung Elektronischer Sensorstromkreis Hochspannung
P1403
Differenzdruck-Feedback-Elektronik-Sensorschläuche vertauscht
P1405
Differenzdruckrückführung Elektronischer Sensorkreis Vor dem Schlauch
P1406
Differenzdruckrückführung Elektronischer Sensorkreis Nachgeschalteter Schlauch
P1407
EGR Kein Durchfluss festgestellt
P1408
EGR-Durchfluss außerhalb des Selbsttestbereichs
P1409?
Störung im AGR-Vakuumreglerkreis
P1409?
Fehler im Steuerstromkreis des elektronischen Vakuumreglers
P1410
VREF-Spannung des AGR-Luftdrucksensors
P1411
Sekundärluft wird nicht umgeleitet
P1413
Sekundärluft-Einspritzsystem-Überwachungsschaltung Niederspannung
P1414
Sekundärluft-Einspritzsystem-Überwachungsschaltung Hochspannung
P1442
Sekundärluft-Einspritzsystem-Überwachungsschaltung Hochspannung
P1443
System zur Kontrolle der Verdunstungsemissionen - Vakuumsystem - Fehler Spülsteuermagnet oder Spülsteuerventil
P1444
Stromkreis des Durchflusssensors spülen Eingang niedrig
P1445
Stromkreis des Spülflusssensors Eingang hoch
P1450
Unfähigkeit des Systems zur Kontrolle der Verdunstungsemissionen, den Kraftstofftank zu entlüften
P1451
EVAP-Steuerungssystem-Behälterentlüftungsmagnetkreisstörung
P1452
Unfähigkeit des Systems zur Kontrolle der Verdunstungsemissionen, den Kraftstofftank zu entlüften
P1455
Erhebliche Undichtigkeit oder Verstopfung im System zur Kontrolle der Verdunstungsemissionen
P1460
Funktionsstörung im Unterbrechungskreis der Klimaanlage mit Vollgas
P1461
Klimaanlage Drucksensorkreis Niedriger Eingang
P1462
Klimaanlage Drucksensorkreis hoher Eingang
P1463
Drucksensor der Klimaanlage Unzureichende Druckänderung
P1464
ACCS zu PCM hoch während des Selbsttests
P1469
Niedrige Klimaanlagen-Zykluszeit
P1473
Lüfter-Sekundärhoch bei ausgeschalteten Lüftern
P1474
Low Fan Control Primärkreis
P1479
High Fan Control Primärkreis
P1480
Sekundärer Lüfter-Tiefpegel bei eingeschalteten niedrigen Lüftern
P1481
Lüfter sekundär niedrig mit hohen Lüftern ein
P1483
Stromzufuhr zum Lüfter hat die normale Leistungsaufnahme überschritten
P1484
Pin 1 des Steuergeräts für variable Last offen
P1500
Fahrzeuggeschwindigkeitssensor intermittierend
P1501
Programmierbares Tachometer- und Kilometerzählermodul / Fahrzeuggeschwindigkeitssensor Intermittierender Stromkreisausfall
P1502
Ungültige oder fehlende Fahrzeuggeschwindigkeitsmeldung oder Bremsdaten
P1504
Fehlfunktion des Ansaugluftregelkreises
P1505
Leerlaufluftregelung bei Adaptive Clip
P1506
Leerlaufluftregelung über Geschwindigkeitsfehler
P1507
Leerlaufluftregelung bei Geschwindigkeitsfehler
P1512
Ansaugkrümmer-Läufersteuerung blockiert geschlossen
P1513
Ansaugkrümmer-Läufersteuerung blockiert geschlossen
P1516
Eingabefehler der Einlasskrümmerkanalsteuerung
P1517
Eingabefehler der Einlasskrümmerkanalsteuerung
P1518
Fehler bei der Steuerung des Ansaugkrümmerkanals - Blockiert
P1519?
Steuerung des Ansaugkrümmerkanals hängt offen
P1520?
Fehler im Steuerstromkreis des Ansaugkrümmerkanals
P1519?
Fehler Steuerung Ansaugkrümmerkanal - klemmt geschlossen
P1520?
Fehler bei der Steuerung des Ansaugkrümmerkanals
P1530
Unterbrechung oder Kurzschluss zum A / C-Kompressorkupplungskreis
P1537
Steuerung des Ansaugkrümmerkanals hängt offen
P1538
Steuerung des Ansaugkrümmerkanals hängt offen
P1539
Stromkreis der A / C-Kompressorkupplung hat die normale Stromaufnahme überschritten
P1549
Saugrohr-Temperaturventil-Unterdruck-Stellgliedanschluss
P1550
Servolenkungsdrucksensor außerhalb des Selbsttestbereichs
P1605
PCM Keep Alive-Speichertestfehler
P1625
Spannung am Steuergerät für Fahrzeuglast Lüfterkreis nicht erkannt
P1626
Die Spannung zum Stromkreis des Kfz-Laststeuergeräts wurde nicht erkannt
P1650
Servolenkungsdruckschalter außerhalb des Selbsttestbereichs
P1651
Eingangsfehler des Servolenkungsdruckschalters
P1700
Probleme mit dem Übertragungsnetz
P1701
Reverse-Engagement-Fehler
P1702
Probleme mit dem Übertragungsnetz
P1703
Ein- / Ausschalter der Bremse außerhalb des Selbsttestbereichs
P1704
Probleme mit dem Übertragungsnetz
P1705
Handhebel-Positionssensor außerhalb des Selbsttestbereichs
P1709
Park- oder Neutralstellungsschalter außerhalb des Selbsttestbereichs
P1710
Probleme mit dem Übertragungsnetz
P1711
Getriebeöltemperatursensor außerhalb des Selbsttestbereichs
P1713
Probleme mit dem Übertragungsnetz
durch

P172

P1729
4x4 Low Switch Fehler
P1740
Probleme mit dem Übertragungsnetz
P1741
Drehmomentwandler-Kupplungssteuerungsfehler
P1742
Drehmomentwandlerkupplungsmagnet defekt
P1743
Drehmomentwandlerkupplungsmagnet defekt
P1744
Drehmomentwandlerkupplungssystem klemmt in ausgeschalteter Position
P1745
Probleme mit dem Übertragungsnetz
P1746
Elektronischer Druckregelmagnet - Unterbrechung
P1747
Elektronischer Druckregelmagnet - Kurzschluss
P1749
Elektromagnet für elektronische Druckregelung defekt Niedrig
P1751
Schaltmagnet Nr. 1 Leistung
P1754
Störung im Magnetkreis der Ausrollkupplung
P1756
Schaltmagnet Nr. 2 Leistung
P1760
Probleme mit dem Übertragungsnetz
P1761
Schaltmagnet Nr. 3 Leistung
P1762
Probleme mit dem Übertragungsnetz
P1767
Probleme mit dem Übertragungsnetz
P1780
Der Schaltkreis des Getriebesteuerungsschalters befindet sich außerhalb des Selbsttestbereichs
P1781
4x4 Low Switch befindet sich außerhalb des Selbsttestbereichs
P1783
Getriebe Übertemperaturbedingung
P1784
Probleme mit dem Übertragungsnetz
P1785
Probleme mit dem Übertragungsnetz
P1786
Probleme mit dem Übertragungsnetz
P1787
Probleme mit dem Übertragungsnetz
P1788
Probleme mit dem Übertragungsnetz
P1789
Probleme mit dem Übertragungsnetz
P1900
Probleme mit dem Übertragungsnetz



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