Ford Scorpio Reparaturhandbücher

Reparaturhandbücher, Werkstatthandbücher, Benutzer- und Reparaturhandbuch für Ford Scorpio 1985 - 1994.



Siehe auch: Ford Werkstatthandbücher

Titel
Dateigröße
Download-Link
Ford Scorpio 1985-1994 Service- und Reparaturhandbuch.pdf
14,5 MB


1985 wurde im Werk in Köln (Deutschland) die Produktion eines neuen Ford Scorpio-Wagens gestartet, der das Granada-Modell ersetzte (der frühere Name blieb auf dem britischen und irischen Markt erhalten). Es war ein großer Fünftürer, das Flaggschiff der europäischen Modellreihe „Ford“. Das Auto wurde von den Käufern dank des Komforts, des geräumigen Interieurs und der für diese Jahre nicht schlechten Ausstattung gut aufgenommen (zum Beispiel hatten alle Versionen ABS in der „Basis“). Im Jahr 1990 erschien der Ford Scorpio mit einer Limousine, und im Jahr 1992 ging ein Kombi zum Verkauf.

Benzin-Vergasermotoren 1,8 (90 PS) und 2,0 (101–115 PS) sowie Kölner V6-Motoren 2,4 (125–130 PS) und 2,8 (150 l) wurden am Auto mit Hinterradantrieb verbaut. S.) und 2,9 (145–150 Kräfte). 2,5 Liter Dieselmotor, der 69 Liter entwickelte. mit. in der atmosphärischen Version und 92 l. mit. im turbo, wurde von der firma "peugeot" ausgeliehen. Einige Modifikationen des Ford Scorpio wurden nicht nur mit Heck-, sondern auch mit Allradantrieb angeboten. Getriebe - Fünfgang-Mechanik oder Viergang-Automatik.

1989 verschwanden die alten Vergasermotoren aus der Farbskala, aber ein neues 120-PS-Aggregat mit einem Volumen von zwei Litern mit Kraftstoffeinspritzung und zwei Nockenwellen erschien. 1990 wurde den Käufern der Ford Scorpio Coswoth mit einem V6 2.9-Motor mit 195 Litern Hubraum angeboten. mit. erhielt vier Ventile pro Zylinder anstelle von zwei.

1992 erhielt der Scorpio ein aktualisiertes Design. Gleichzeitig wurde der Peugeot-Dieselmotor durch den italienischen Motor VM Motori mit 2,5 Litern Hubraum und 115 Litern Hubraum ersetzt. mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen