Ford Galaxy Werkstatthandbücher

Reparatur- und Servicehandbücher für den Betrieb und die Reparatur des Ford Galaxy, hergestellt von 1996 bis 2006. Die Handbücher beschreiben die Reparatur von Fahrzeugen mit Benzin- und Dieselmotoren der Nummern 1.6 / 2.0 / 2.3 / 2.5 / 1.6D / 1.8D / 2.0D / 2.2 D Liter.




 Siehe auch: Ford Werkstatthandbücher


Titel
Dateigröße
Download-Link
Ford Galaxy 1995 Service Reparaturhandbuch.pdf
90,6 MB
Ford Galaxy 2006 Service Reparatur Anleitung
73,4 MB


 Inhalt der Ford Galaxy Reparaturhandbücher:

  •      Notfallmaßnahmen
  •      Tägliche Überprüfungen und Fehlerbehebung des Fahrzeugs im Winter eine Reise von hundert
  •      Betriebs- und Wartungsanleitung
  •      Verbrauchsmaterial für die Wartung
  •      Warnungen und Sicherheitsbestimmungen bei Arbeiten am Auto
  •      Grundlegende Werkzeuge, Instrumente und Arbeitsmethoden
  •      Der mechanische Teil von Benzinmotoren
  •      Der mechanische Teil von Dieselmotoren
  •      Kühlsystem
  •      Schmiersystem
  •      Versorgungs System
  •      Motormanagementsystem
  •      Ansaug- und Abgasanlage
  •      Elektrische Ausrüstung des Motors
  •      Kupplung
  •      Getriebe
  •      Antriebswellen und Achsen
  •      Suspension
  •      Bremssystem
  •      Lenkung
  •      Karosserie
  •      Passives Sicherheitssystem
  •      Klimaanlage
  •      Elektrische Ausrüstung und Schaltpläne
Der erste Ford Galaxy Minivan, der 1995 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, wurde gemeinsam mit Volkswagen entwickelt und hatte daher Zwillingsbrüder - VW Sharan und Seat Alhambra. Das Auto passte gut zum Titel eines großen Familienautos und stach im Allgemeinen nicht unter den Klassenkameraden heraus.

Im Laufe der Zeit dachten die Spezialisten der europäischen Ford-Niederlassung jedoch, das Erscheinungsbild des Galaxy komplett zu verändern und sich gleichzeitig von der festen Meinung zu trennen, dass dieses Auto nur einer von drei Modellbrüdern ist.

Die Premiere des Ford Galaxy der zweiten Generation fand 2005 auf der IAA in Frankfurt statt. Das Auto wurde spürbar größer als seine Vorgänger und erhielt neue Motoren. Im selben Jahr stellte das Unternehmen auf dem Genfer Autosalon das Ford SAV-Konzept vor, das auf derselben Plattform wie der Galaxy aufgebaut war. Die Premiere der Serienversion mit dem Namen Ford S-MAX fand ein Jahr später auf derselben Automesse statt. Im Gegensatz zum größeren Galaxy ist der kompakte S-MAX für ein jüngeres Publikum konzipiert und positioniert sich als Sport- und Geschäftsfahrzeug, wobei Sportlichkeit an erster Stelle steht.

Dank Fords neuem Ansatz für das Automobildesign, der im Unternehmen den Namen "kinetisch" erhalten hat, wirkt das Fünf-Meter-Galaxy nicht schwerfällig. Die Basis des Äußeren ist die Fülle von geraden Linien und scharfen Ecken. Mit solchen Innovationen versuchten die Ford-Ingenieure, Energie in Bewegung auszudrücken. Der breite Lufteinlass der Frontstoßstange und die Optik der gehackten Form lassen auch sportliche Akzente aufkommen.

Der S-MAX wirkt durch den kürzeren hinteren Überhang, die originalen Lüftungsschlitze in den vorderen Kotflügeln und die Form der hinteren Karosseriesäulen und der Seitenverglasung muskulöser.

Die Autos Galaxy und S-MAX werden von den Käufern ständig nachgefragt. Während der Galaxy ideal für eine große Familie oder als Firmenfahrzeug geeignet ist, eignet sich der S-MAX eher für eine junge Familie, die gerne Sport treibt. Praktisch und modern werden beide Modelle den Ansprüchen jedes Autofahrers gerecht, und die Tatsache, dass der Ford S-MAX mit dem Preis für das Europäische Auto des Jahres 2007 ausgezeichnet wurde, bestätigt dies erneut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen