Ford Explorer Werkstatthandbücher

Servicereparaturhandbücher für den Betrieb und die Reparatur der Ford Explorer-Fahrzeuge, hergestellt von 1997 bis 2010. Die Handbücher beschreiben die Reparatur von Fahrzeugen mit Benzinmotoren von 4,0 / 4,6 Liter. und eine Leistung von 212/232 PS.


 Siehe auch: Ford Werkstatthandbücher

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Ford Explorer 1995-2001 Service Reparaturhandbuch .rar
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Ford Explorer 2005 Service Reparaturhandbuch - Achse & Differential.pdf
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Ford Explorer 1983-1994 Service Reparaturhandbuch.djvu
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Ford Explorer 2007 Bedienungsanleitung (PDF) .pdf
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 Diese Reparaturhandbuch beschreiben den Betrieb und die Reparatur des Ford Explorer. Die Handbücher beschreiben die Reparatur von Autos mit Benzinmotoren von 2,0 und 3,5 Litern.

Ford Explorer ist ein amerikanischer Crossover in Originalgröße (von 1 bis 4 Generationen - ein mittelgroßer SUV), der von der Ford Motor Company von 1990 bis heute produziert wurde. Der Model Explorer in der Modellpalette findet zwischen dem Ford Escape und der Ford Expedition statt. Während der Geschichte des Autos hat er einige bedeutende Änderungen durchgemacht. Ford Explorer Sport wird als der beste mittelgroße SUV mit einem Wert von mehr als 50.000 US-Dollar ausgezeichnet.

Der Ford Explorer der ersten Generation wurde im März 1990 als Modelljahr 1991 der Öffentlichkeit vorgestellt und der Nachfolger des Ford Bronco II, der im selben Jahr eingestellt wurde. Gleichzeitig mit der Markteinführung dieses Modells wurde es ein Bestseller auf dem US-amerikanischen Markt und erhielt 1990 und 1991 zweimal in Folge die Nominierung „Das beste allradgetriebene Auto des Jahres“. Dieses Modell wurde in 3 Exemplaren hergestellt -und 5-türige Versionen mit einer Basislänge von 2594 mm bzw. 2843 mm. Die 3-Türer-Version hieß auch "Explorer Sport"

Ein Vierliter Ford Cologne V6 wurde an den Autos verbaut. 155 PS und ein Drehmoment von 300 Nm. Das Kompressionsverhältnis von 9,0: 1 ermöglicht die Verwendung von A-92-Benzin. Seit 1993 wurde der Motor aufgerüstet, um die Leistung und das Drehmoment von 165 Litern zu steigern. mit. und 320 Nm.

Die Autos wurden mit Mazda M5-R1 mechanischen 5-Gang-Getrieben oder einem 4-Gang-Ford A4LD automatischen (Englisch) Russisch ausgestattet. Allradversionen waren mit einem Borg Warner BW-1350 und einem BW-1354 Verteilergetriebe vom Typ "Teilzeit" ausgestattet. 2.48: 1. Die Version mit Hinterradantrieb war mit einem Verteilergetriebe der Marke "Borg Warner" ausgestattet. BW-1359.

Vorderrad-Einzelradaufhängung Typ "Twin-Traction-Beam" DANA-35. Hinterradaufhängung abhängig von halbelliptischen Federn DANA-8.8 “mit einteiligem Achsgehäuse. Versionen mit Hinterradantrieb hatten eine vordere Einzelradaufhängung wie „Twin-I-Beam“. Grundausstattung: XL, XLT, Eddie Bauer, Limited. Das Auto nahm an den Dreharbeiten zum Film Jurassic Period teil.
 

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