BMW Fehlercodes Liste

Willkommen auf der Seite BMW Check Engine Light Codes. Nachfolgend finden Sie die vollständigste Liste der verfügbaren BMW Fehlercodes.

Die Codedefinitionen sind ein guter Ausgangspunkt für die Ermittlung der Ursache der Servicelampe. Wo gehen Sie dann hin? Wir haben eine große Anzahl von Ressourcen, die Ihnen helfen, das Problem zu beheben. So schlagen wir vor, dass Sie fortfahren. Schlagen Sie Ihre Codedefinition nach. Hier erfahren Sie, wo Sie mit dem Testen beginnen möchten. Wenn Sie sich hinsichtlich der Abkürzungen nicht sicher sind, überprüfen Sie die Akronymliste, indem Sie auf den Link links klicken. Lesen Sie als Nächstes unseren Artikel AutomobilprüfungWenn es einen Artikel zu dem von Ihnen getesteten System gibt, wie z. B. Sauerstoffsensoren oder AGR-Bedenken, lesen Sie diese ebenfalls. Sie geben wertvolle Informationen! Wenn ein Link zu einer bestimmten Diagnosestrategie für den Code besteht, folgen Sie diesem und beginnen Sie mit dem Testen.

Wenn es für Ihren herstellerspezifischen Code keine Prozedur gibt, schlage ich vor, auf einen ähnlichen generischen OBD II-Code zu verweisen (dieser wird numerisch nach Systemtyp aufgelistet), um eine gute Vorstellung davon zu erhalten, wonach gesucht werden soll. Wenn Sie an dieser Stelle noch Hilfe benötigen, verwenden Sie den Link "Get Help" und lassen Sie uns wissen, wie wir helfen können. Wir können Informationen über den Standort der Komponenten, Spezifikationen, Farbe / Position des Schaltkreises und mehr bereitstellen. Bitte lesen Sie zuerst die auf der Website verfügbaren Informationen, damit wir wiederkehrende Fragen reduzieren können. Bitte lesen Sie unseren Haftungsausschluss und wenn Sie fertig sind, springen Sie rein!

Außerdem schätzen wir Ihr Feedback und hören gerne Geschichten über ungewöhnliche Korrekturen oder Bedenken, die Sie möglicherweise mit Ihrem Check Engine Light angerichtet haben. Teilen Sie also Ihre Erfahrungen mit dem Link "Kontakt". Lassen'

Wir tun unser Bestes, um diese BMW Fehlercodes Liste so oft wie möglich zu aktualisieren. Wenn Sie einen vermissen, lassen Sie es uns wissen und wir fügen ihn sofort hinzu! Bitte benutzen Sie das Formular auf unserer Kontaktseite, um mit uns in Kontakt zu treten. Wir wissen sicherlich, wie frustrierend es sein kann, nach einer Codedefinition zu suchen und sie nicht online zu haben, wenn Sie sie benötigen. Und seien wir ehrlich, wenn die Servicelampe eingeschaltet ist, brauchen Sie sie jetzt! Es ist am einfachsten, die Funktion "Auf dieser Seite suchen" im Menü "Bearbeiten" Ihres Browsers zu verwenden, um Codes auf dieser Seite zu finden, da die Liste sehr lang ist. Diese sind in numerischer Reihenfolge aufgeführt, um die Suche zu erleichtern.

Gehen Sie wie folgt vor, wenn Sie mit einem OBD II-Diagnose-Tester die BMW-Motorlicht-Codes abrufen möchten: 

  1. Schließen Sie das Diagnose-Tool an den 16-poligen Datenverbindungsanschluss (DLC) an, der sich unter der Lenksäule befindet. Der Stecker kann eine abnehmbare Abdeckung haben. 
  2. Zündung einschalten. 
  3. Befolgen Sie die Bedienungsanleitungen des Herstellers, um auf die Diagnose-Fehlercodes (DTCs) zuzugreifen.

Denken Sie daran, dass dies nur herstellerspezifische Codes sind. In der Liste der generischen OBD II-Codes finden Sie Definitionen für alle anderen BMW Diagnose-Fehlercodes.

Herstellerspezifische Codes

P1083 Kraftstoffkontrollgemisch mager (Bank 1 Sensor 1)

P1084 Kraftstoffkontrollgemisch reich (Bank 1 Sensor 1)

P1085 Kraftstoffkontrollgemisch mager (Bank 2 Sensor 1)

P1086 Kraftstoffkontrollgemisch reich (Bank 2 Sensor 1)

P1087 O2- Sensorkreis Langsame Reaktion im

mageren Regelbereich (Bank 1 Sensor 1) P1088 O2- Sensorkreis langsame Reaktion im reichen

Steuerbereich (Bank 1 Sensor 1) P1089 O2- Sensorkreis langsame Reaktion im

mageren Steuerbereich (Bank 1 Sensor 2) P1090 Kraftstofftrimmung des Katalysators zu mager Bank 1

P1091 Vorkatalysator -Brennstoffzuschnitt zu reich Bank 1

P1092 Vorkatalysator -Brennstoffkombination zu mager Bank 2

P1093Kraftstoffvorbereitung vor dem Katalysator zu reichhaltig Bank 2

P1094- O2- Sensorkreislauf langsame Reaktion im reichen Regelungsbereich (Bank-2-Sensor 1)

P1095 O2- Sensorkreislauf Langsames Umschalten von mager auf

fetter (Bank 1-Sensor 1) P1096 O2- Sensorkreislauf Langsames Umschalten von Mager auf Rich (Bank 2 Sensor 1)

P1097 O2- Sensorkreislauf Langsame Reaktion nach Ablauf der Kraftstoffabschaltung (Bank 1 Sensor 2)

P1098 O2- Sensorkreislauf Langsame Reaktion nach Leerlauf- Kraftstoffabschaltung (Bank 2 Sensor 2)

P1111 Kühlmitteltemperatur- Kühlerauslasssensor Niedriger Eingang

P1112 Kühlmitteltemperatur Kühlerauslasssensor Hoher Eingang

P1115 Kühlmitteltemperatursensor Plausibilität

P1116Massen- oder Volumenluftstrom Schaltkreis Bereichs- / Leistungsproblem (Bank 2)

P1117 Massen- oder Volumenluftstrom Schaltkreis zu niedrigem Eingang (Bank 2) - Lesen Sie unseren Artikel auf Automobilstromkreis Testing Hilfe zu diesem BMW Motorwarnlampe - Code

P1118 Massen- oder Volumenluftstrom Schaltkreis zu hohem Eingang (Bank 2) - Lesen Sie unseren Artikel auf Automobilstromkreis Testing Hilfe zu diesem BMW Motorwarnlampe - Code

P1120 Pedalpositionssensorkreis - Lesen Sie unseren Artikel auf Automobilstromkreis Testing Hilfe zu diesem BMW Motorwarnlampe - Code

P1121 Pedalpositionssensor 1 Bereichs- / Leistungsproblem - Lesen Sie unseren Artikel zum Testen von Schaltkreisen in AutomobilenHilfe bei diesem BMW Check Engine Light-Code

P1122 Pedalstellungssensor 1 Niedrige Eingabe - Lesen Sie unseren Artikel über die Prüfung von Fahrzeugkreisläufen. Für Hilfe mit diesem BMW Check Engine Light Code

P1123 Pedalstellungssensor 1 Hohe Eingabe - Lesen Sie unseren Artikel über die Prüfung von Kfz-Schaltkreisen, um Hilfe zu erhalten Mit diesem BMW Kontrollleuchte

Motorcode P1132 O2- Sensorheizungssteuerkreis (Bank 1 Sensor 1)

P1133 O2- Sensorheizungssteuerkreis (Bank 2 Sensor 1)

P1134 O2- Sensorheizkreissignal intermittierend (Bank 1 Sensor 1)

P1135 O2- Sensorheizungskreis zu niedrig Spannung (Bank 1 Sensor 1)

P1136O2 -

Sensorheizkreis Hochspannung (Bank 1 Sensor 1) P1137 O2 - Sensorheizkreis Signal Intermittierend (Bank 1 Sensor 2)

P1138 O2 Sensorheizkreis Niederspannung (Bank 1 Sensor 2)

P1139 O2 Sensorheizkreis Hochspannung (Bank 1 Sensor 2.) )

P1140 Masse- oder Volumenstromkreisbereich / Leistungsproblem

P1145 Betriebsstörung des Magnetventils Steuerkreis Elektrisch

P1151 O2- Sensorheizungssignal intermittierend (Bank 2 Sensor 1)

P1152 O2- Sensorheizkreis Niederspannung (Bank 2 Sensor 1)

P1153 O2- Sensorheizung Stromkreis Hochspannung (Bank 2 Sensor 1)

P1155O2-

Sensorheizkreis intermittierend (Bank 2-Sensor 2) P1156 O2- Sensorheizkreis Niederspannung (Bank 2 Sensor 2)

P1157 O2- Sensorheizkreis Hochspannung (Bank 2 Sensor 2)

P1158 Additiv für die Anpassung der Kraftstoffanpassung Bank 1 Niedrig

P1159 Addition für die Anpassung der Kraftstoffanpassung Bank 1 High

p1160 Kraftstoff - Ordnung Anpassung Additive Bank 2 Low

P1161 Kraftstoff - Ordnung Anpassung Additive Bank 2 Hoch

P1162 Kraftstoff - Ordnung Adaptation Additivs pro Ignition Bank 1 Niedrig

P1163 Kraftstoff - Ordnung Adaptation Additivs pro Ignition Bank 1 Hoch

P1164 Kraftstoff - Ordnung Adaptation Additivs pro Ignition Bank 2 Low

P1165Kraftstoff - Ordnung Anpassung Additivs pro Ignition Bank 2 Hoch

P1174 Kraftstoff - Ordnung Anpassung Additive Bank 1 Störung

P1175 Kraftstoff - Ordnung Anpassung Zusatz Bank 2 Störung - Verwandte Informationen

P1176 O2 Sensor Langsame Reaktion Bank 1 - Lesen Sie unseren Artikel über Sauerstoff - Sensor - Codes für Hilfe bei diesem BMW Check Engine Licht - Code

P1177 O2 Sensor langsame Reaktion Bank 2 - Lesen Sie unseren Artikel über Sauerstoff - Sensor - Codes für Hilfe bei diesem BMW Motorwarnlampe - Code

P1178 O2 - Sensor - Signal Schaltung langsam schalt von fett mager (Bank 1 Sensor 1) - Lesen Sie unseren Artikel über Sauerstoff - Sensor Codes für Hilfe Bei diesem BMW Check Engine Light Code

P1179O2-Sensorsignalkreis Langsames Umschalten von Rich auf Mager (Bank 2 Sensor 1) - Lesen Sie unseren Artikel zu den Codes des Sauerstoffsensors. Hier finden Sie weitere

Informationen. BMW Check Engine Light Code P1180 O2-Sensorsignalkreis Langsames Umschalten von Rich auf Mager (Bank 1 Sensor 2) - in unserem Artikel liest Sauerstoff - Sensor - Codes für Hilfe bei diesem BMW Motorwarnlampe - Code

P1181 O2 - Sensor - Signal Schaltung langsam schalt von fett mager (Bank 2 Sensor 2) - Lesen Sie unseren Artikel über Sauerstoff - Sensor - Codes für Hilfe bei dieser BMW Motorwarnlampe Code

P1182 O2-Sensor (Bank 1 Sensor 2) Offener

Stromkreis während der Leerlaufabschaltung P1183 O2-Sensor (Bank 2 Sensor 2) Offener Stromkreis während der Leerlaufabschaltung

P1186 O2 - Sensor - Heizelement - Steuerschaltung (Bank 1 Sensor 2) - in unserem Artikel lesen Oxygen Sensor Codes mit Für Hilfe Dieser BMW Motorwarnlampe - Code

P1187 O2 - Sensor - Heizelement - Steuerschaltung (Bank 2 Sensor 2) - in unserem Artikel lesen Sauerstoff - Sensor - Codes für Helfen Sie mit dieser BMW Check Engine Light Code

P1188 Kraftstoffkontrolle (Bank 1 Sensor 1)

P1189 Kraftstoffsteuerung (Bank 2 Sensor 1)
P1190 Kraftstoffkühlsystem für Vorkatalysatoren Bank 1
P1191 Kraftstoffkühlsystem für Vorkatalysatoren Bank 2
P1192 Nachfüllkatalysator - Trimmsystem Bank 1
P1193 Nachfüllkatalysator - Trimmsystem Bank 2 - Verwandte Informationen
P1221 Pedal Position Sensor 2 Bereich / Leistungsproblem - Lesen Sie unseren Artikel über die Prüfung von Fahrzeugschaltkreisen, umHilfe mit diesem BMW zu erhalten


P1222 Pedal Position Sensor 2 Low Input - Lesen Sie unseren Artikel über die Prüfung von Fahrzeugschaltkreisen, um Hilfe zu diesem BMW Check Engine Light Code zu erhalten
P1223 Pedal Position Sensor 2 High Input - Lesen Sie unseren Artikel über die Prüfung von Fahrzeugschaltkreisen, um Hilfe zu diesem BMW Check Engine Light Code zu erhalten
P1270- Steuergerät- Selbsttest , Drehmomentüberwachung
Umgebungsluftdrucksensor P1271 - Lesen Sie unseren Artikel über die Prüfung von Fahrzeugschaltkreisen, um Hilfe bei diesem BMW-Kontrollcode für das Motorlicht zu erhalten
P1283 Schaltmagnet für AirCombi Einspritzventile Bank 1 Steuerstromkreis elektrisch - Lesen Sie unseren Artikel auf Automobilstromkreis Testing Hilfe zu diesem BMW Motorwarnlampe - Code
P1284 Schaltmagnet für AirCombi Einspritzventile Bank 1 Steuerstromkreis Signal Low - Lesen Sie unseren Artikel auf Automobilstromkreis Testing Hilfe zu diesem BMW Motorwarnlampe - Code
P1285 Schaltmagnet für AirCombi Einspritzventile Bank 1 Steuerstromkreis Signal hoch - Lesen Sie unseren Artikel auf Automobilstromkreis Testing Hilfe zu diesem BMW Motorwarnlampe - Code
P1287 Schaltmagnet für AirCombi Einspritzventile Bank 2 Steuerstromkreis elektrisch - Lesen Sie unseren Artikel auf Automobilstromkreis Testing Hilfe zu diesem BMW Motorwarnlampe - Code
P1288 Schaltmagnet für AirCombi Einspritzventile Bank 2 Steuerstromkreis Signal Low - Lesen Sie unseren Artikel auf Automobilstromkreis Testing Hilfe zu diesem BMW Motorwarnlampe - Code
P1289 Schaltmagnet für AirCombi Einspritzventile Bank 2 Steuerstromkreis Signal hoch - Lesen Sie unseren Artikel auf Automobilstromkreis Testing Hilfe zu diesem BMW Motorwarnlampe - Code
P1313 "A" Nockenwellenposition Plausibilität
P1317 "B" Nockenwellenposition Plausibilität
P1327 Klopfsensor 2 (Bank 1) Niedrige Eingabe
P1328 Klopfsensor 2 (Bank 1) High Input
P1332 Klopfsensor 4 Niedrige Eingabe
P1333 Klopfsensor 4 Hoher Eingang
P1340 Mehrfachzylinder-Fehlzündung beim Start
P1341 Mehrzylinder- Fehlzündung mit Kraftstoffabschaltung
P1342 Fehlzündung beim Startzylinder 1
P1343 Fehlzündungszylinder 1 mit Kraftstoffabschaltung
P1344 Fehlzündung während des Startzylinders 2
P1345 Fehlzündungszylinder 2 mit Kraftstoffabschaltung
P1346 Fehlzündung während des Startzylinders 3
P1347 Fehlzündungszylinder 3 mit Kraftstoffabschaltung
P1348 Fehlzündung beim Startzylinder 4
P1349 Fehlzündungszylinder 4 mit Kraftstoffabschaltung
P1350 Fehlzündung während des Startzylinders 5
P1351 Fehlzündungszylinder 5 mit Kraftstoffabschaltung
P1352 Fehlzündung während des Startzylinders 6
P1353 Fehlzündungszylinder 6 mit Kraftstoffabschaltung
P1354 Fehlzündung während des Startzylinders 7
P1355 Fehlzündungszylinder 7 Mit Kraftstoffabschaltung
P1356 Fehlzündung beim Startzylinder 8
P1357 Fehlzündungszylinder 8 mit Kraftstoffabschaltung
P1358 Fehlzündung beim Startzylinder 9
P1359 Fehlzündungszylinder 9 Mit Kraftstoffabschaltung
P1360 Fehlzündung während des Startzylinders 10
P1361 Fehlzündungszylinder 10 Mit Kraftstoffabschaltung
P1362 Fehlzündung während des Startzylinders 11
P1363 Fehlzündungszylinder 11 mit Kraftstoffabschaltung
P1364 Fehlzündung während des Startzylinders 12
P1365 Fehlzündungszylinder 12 mit Kraftstoffabschaltung
P1384 Stromkreis für Klopfsensor 3
P1385 Stromkreis für Klopfsensor 4
P1386 Selbsttest des Steuermoduls , Baseline Test Bank 1 für Klopfsteuerung
P1396 Segmentierung des Kurbelwellen-Positionssensors Plausibilität

P1397 Nockenwellenstellungssensor "B" (Bank 1)
P1400 Beheizte Katalysatorbatteriespannung oder -strom während des Heizens zu niedrig (Bank 1)
P1401 Beheizter Katalysatorstrom während Erwärmung zu hoch (Bank 1)
Übertemperaturzustand des beheizten Katalysator-Leistungsschalters P1402 (Bank 1)
P1403 Absperrventil für Kohlenstoffkanister Steuerkreis elektrisch
P1404 Katalysatorstrom bei Erwärmung zu hoch (Bank 2)
Übertemperaturzustand des beheizten Katalysator-Leistungsschalters P1405 (Bank 2)
P1406 Prüfsummen- / ROM-Fehler des beheizten Katalysators für das interne Kontrollmodul
P1413 Signal für Sekundärluft-Einspritzpumpenrelais niedrig
P1414 Sekundärluft-Einspritzsystem-Überwachungsschaltung hoch
P1420 Steuerstromkreis für Sekundärluftventil elektrisch
P1421 Sekundärluftsystem Bank 1
P1422 Sekundärluftsystem Bank 2
P1432 Sekundärluft-Einspritzsystem Falscher Durchfluss festgestellt
P1438 Purge Control Valve Control Leerlauf
P1439 Signal für Steuerkreis des Spülsteuerventils niedrig
P1440 Steuerkreissignal des Spülsteuerventils hoch
P1441 Unterbrechungsstromkreis der Leckage- Diagnosepumpensteuerung
P1442 Signal für Leckage- Diagnosepumpensteuerkreis niedrig
P1443 Leckstrom-Diagnosepumpe Steuerkreissignal hoch
P1444 Diagnosemodul Tankleckage (DM-TL) Unterbrechung der Pumpensteuerung
P1445 Diagnosemodul Tankleckage (DM-TL) Steuerkreissignal der Pumpe zu niedrig
P1446 Diagnosemodul Tankleckage (DM-TL) Steuerkreissignal der Pumpe hoch
P1447 Diagnosemodul Tankleckage (DM-TL) Pumpe während des Schaltens zu hoch
P1448 Diagnosemodul Tankleckage (DM-TL) Pumpe während des Schaltens zu niedrig
P1449 Diagnosemodul Tankleckage (DM-TL) Pumpe zu hoch
P1450 Diagnosemodul Tankleckage (DM-TL) Unterbrechung des Schaltmagneten
P1451 Diagnosemodul Tankleckage (DM-TL) Schaltmagnet-Steuerkreissignal zu niedrig
P1452 Diagnosemodul Tankleckage (DM-TL) Schaltmagnet-Steuerkreissignal hoch
Steuerkreis für Sekundärlufteinblaspumpe P1453 elektrisch
Sekundäre Luftinjektionspumpe P1454 mit Reihenwiderstandssteuerkreis elektrisch
P1456 Beheizter Stromkreis der beheizten Katalysatorheizung (Bank 1)
P1457 beheizter Katalysator- Heizungs- Leistungsschalter-Temperatursensor elektrisch (Bank 1)
P1459 Beheizter Stromkreis der beheizten Katalysatorheizung (Bank 2)
P1460 beheizter Katalysator- Heizungs- Leistungsschalter-Temperatursensor elektrisch (Bank 2)
P1461 Signal der beheizten Katalysatorspalte niedrig
P1462 Kontrollsummen- / ROM-Fehler des beheizten Katalysators für das interne Kontrollmodul
P1463 Temperatursensor für beheizte Katalysatorbatterie 1 Elektrisch
P1464 Temperatursensor für beheizten Katalysator 2 Elektrisch
P1465 Temperatursensor für beheizte Katalysatortemperatur 1 oder 2 Plausibilität
P1466 Temperatursensor für beheizten Katalysator-Leistungsschalter Plausibilität
P1467 Vergleich der beheizten Katalysatorspannungen der Leistungsschalter Plausibilität
P1468 Beheizte Katalysator-Batterie Trennschalter Plausibilität
P1470 Steuerkreis für Leckage- Diagnosepumpe elektrisch
P1472 Diagnosemodul Tankleckage (DM-TL) Steuerkreis des Magnetventils elektrisch
P1473 Diagnosemodul Tankleckage (DM-TL) Pumpstrom Plausibilität
P1475 Der Leckschalter der Leckage- Diagnosepumpe wurde nicht geschlossen
P1476 Leckage- Diagnosepumpenschlauch
P1477 Der Leckschalter der Leckage- Diagnosepumpe öffnete nicht
P1500 Leerlaufregelventil steht fest
P1501 Leerlaufregelventil fest geschlossen
P1502 Steuerkreis für Leerlauf-Steuerventil zum Schließen des Magnetventils hoch oder niedrig
P1503 Signal für Leerlauf-Steuerventil zum Schließen des Solenoid- Steuerkreises zu niedrig
P1504 Unterbrechung des Leerlauf-Steuerventils zum Schließen des Magnetventils
P1505 Steuerkreis für Leerlaufdrehzahl-Steuerventil Elektrisch
P1506 Leerlauf-Steuerventil offen Steuerkreissignal Signal hoch
P1507 Leerlauf-Steuerventil offen Steuerkreissignal niedrig
P1508 Leerlauf des Leerlaufregelventils zum Öffnen des Magnetventils
P1509 Magnetventil zum Öffnen des Leerlaufdrehzahl-Steuerventils Elektrisch
P1510 Leerlaufregelventil klemmt
P1511 DISA- Steuerkreis elektrisch
P1512 DISA- Steuerkreissignal niedrig
P1513 DISA- Steuersignal hoch
P1519 "A" Nockenwellenstellungsaktor Bank 1
P1520 "B" Nockenwellenstellungsaktor Bank 1
P1522 "A" Nockenwellenstellungsaktor Bank 2
P1523 "A" Nockenwellenstellungsaktor Signal niedrig Bank 1
P1524 "A" Nockenwellenstellungsaktuator High Bank 1
P1525 "A" Nockenwellenstellungsaktuator offener Stromkreis Bank 1
P1526 "A" Nockenwellenstellungsaktuator offener Stromkreis Bank 2
P1527 "A" Nockenwellenstellungsaktuator Steuerkreis Signal niedrig Bank 1
P1528 "A" Nockenwellenstellungsaktuator Steuerkreis Signal High Bank 1
P1529 Steuerkreis "B" des Nockenwellenstellungsaktuators Signal niedrig Bank 1
P1530 "B" Nockenwellenstellungsaktuator Steuerkreis Signal High Bank 1
P1531 "B" Nockenwellenstellungsaktuator Offene Stromkreisbank 1
P1532 "B" Nockenwellenposition Stellgliedsteuerung Leerlauf Bank 2
P1533 Signal für Steuerkreis Nockenwellenposition- Stellglied niedrig Bank 2
P1534 "B" -Nockenwellen-Stellglied-Steuerkreis Signal High Bank 2
P1540 Pedalpositionssensor
P1541 Doppelfehler Pedalstellungssensor
P1542 Pedalstellungssensor elektrisch
P1543 Pedalpositionssensor
P1544 Pedalpositionssensor
P1545 Pedalpositionssensor
P1546 Pedalpositionssensor
P1550 Steuerkreis für Leerlaufdrehzahl-Steuerventil Elektrisch
P1551 "A" Nockenwellenstellungsaktuator offener Stromkreis Bank 1
P1552 "A" Nockenwellenstellungsaktuator offener Stromkreis Bank 1
P1556 "A" Nockenwellenstellungsaktuator offener Stromkreis Bank 1
P1560 "B" Nockenwellenstellungsaktuator Offene Stromkreisbank 1
P1564 Steuermodul Auswahl
P1565 "B" Nockenwellenposition Stellgliedsteuerung Offene Schaltung Bank 1
P1569 "A" Nockenwellenstellungsaktuator offener Stromkreis Bank 2
P1580 Drosselklappe mechanisch festgeklemmt
P1581 "B" Nockenwellenposition Stellgliedsteuerung Leerlaufreihe 2
P1589 Selbsttest des Steuermoduls, Klopfregelungstestbank 1
P1593 DISA Steuerkreis elektrisch
P1594 "B" Nockenwellenposition Stellgliedsteuerung Leerlaufreihe 2
P1602 Steuermodul Self Test, Control Module defekt
P1603 Steuergerät- Selbsttest , Drehmomentüberwachung
P1604 Selbsttest des Steuergeräts, Drehzahlüberwachung
P1607 CAN-Version
P1608 Serielles Kommunikationsverbindungssteuerungsmodul
P1609 EML für serielle Kommunikationsverbindung
P1611 Steuermodul für seriell kommunizierende Verbindungsübertragung
P1619 Signal für MAP- Kühlsteuerkreis niedrig
P1620 Signal für MAP- Kühlsteuerkreis hoch
P1622 MAP- Kühlsteuerstromkreis elektrisch
P1623 Potentiometer-Versorgung für Pedalstellungssensor
P1624 Potentiometer für Pedalstellungssensor Versorgungskanal 1 Elektrisch
P1625 Pedalstellungssensor Potentiometer Versorgungskanal 2 Elektrisch
P1632 Anpassung der Drosselklappe; Anpassungsbedingung nicht erfüllt
P1633 Anpassung der Drosselklappe; Limp Home Position
P1634 Anpassung der Drosselklappe; Frühlingstest fehlgeschlagen
P1635 Anpassung der Drosselklappe; Unterer mechanischer Anschlag nicht angepasst
P1636 Drosselklappensteuerstromkreis
P1637 Drosselklappenstellungssteuerung; Kontrollabweichung
P1638 Drosselklappenstellungssteuerung; Gashebel stecken vorübergehend fest
P1639 Drosselklappenstellungssteuerung; Drossel bleibt fest
P1640 Interner Steuermodul (ROM / RAM) Fehler
P1690 Störungsanzeige (MIL) Elektrisch
P1734 Drucksteuermagnet "B" Elektrisch
P1738 Drucksteuermagnet "C" Elektrisch
P1743 Drucksteuermagnet "E" Elektrisch
P1744 Drucksteuermagnet "A" Elektrisch
P1746 Ausgangsstufe des Getriebesteuermoduls
P1747 CAN- Busüberwachung
P1748 Selbsttest des Getriebesteuermoduls
P1749 Kommunikationsfehler des Sekundärdruckmagneten
P1750 Sekundärdruck- Magnetkreis Bereich / Leistung
1751 Offener Stromkreis des Sekundärdruckmagneten
P1761 Fehlfunktion des Schaltmagneten
P1765 CAN- Drosselventil
P1770 CAN-Drehmomentschnittstelle
P1780 CAN-Drehmomentreduzierung

Bitte überprüfen Sie die von BMW angegebenen Motorcode-Beschreibungen und Testverfahren für die Motorbeleuchtung mit einem entsprechenden Handbuch. Aufgrund der Menge an kostenlosen Inhalten, die wir zur Verfügung stellen, können wir die Genauigkeit aller Informationen nicht garantieren. Wir beugen uns nach hinten, um diese Informationen so genau wie möglich zu machen, aber manchmal können wir Fehler machen. 
Erzähl es aber niemandem! 








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