Liste der Ford OBD-Fehlercodes
Siehe auch: Ford Werkstatthandbücher
 
Siehe auch: Ford Werkstatthandbücher
P1000 
 | 
  
OBD-II-Monitortest
  unvollständig 
 | 
 
P1001 
 | 
  
KOER-Test kann nicht
  abgeschlossen werden 
 | 
 
P1039 
 | 
  
Fahrzeuggeschwindigkeitssignal
  fehlt oder ist nicht korrekt 
 | 
 
P1051 
 | 
  
Bremsschaltersignal fehlt oder
  ist fehlerhaft 
 | 
 
P1100 
 | 
  
Luftmassenmesser
  intermittierend 
 | 
 
P1101 
 | 
  
Luftmassenmesser außerhalb des
  Selbsttestbereichs 
 | 
 
P1112 
 | 
  
Ansauglufttemperatursensor
  intermittierend 
 | 
 
P1116 
 | 
  
Motorkühlmitteltemperatursensor
  liegt außerhalb des Selbsttestbereichs 
 | 
 
P1117 
 | 
  
Motorkühlmitteltemperatursensor
  intermittierend 
 | 
 
P1120 
 | 
  
Drosselklappensensor außerhalb
  des Bereichs 
 | 
 
P1121 
 | 
  
Drosselklappenstellungssensor
  stimmt nicht mit Luftmassenmesser überein 
 | 
 
P1124 
 | 
  
Drosselklappensensor außerhalb
  des Selbsttestbereichs 
 | 
 
P1125 
 | 
  
Drosselklappensensor
  intermittierend 
 | 
 
P1127 
 | 
  
Beheizte Lambda-Sondenheizung
  während des KOER-Tests nicht eingeschaltet 
 | 
 
P1128 
 | 
  
Signale der beheizten
  Lambda-Sonde umgekehrt 
 | 
 
P1129 
 | 
  
Signale der beheizten
  Lambda-Sonde umgekehrt 
 | 
 
P1130 
 | 
  
Fehlender vorgelagerter
  beheizter Sauerstoffsensorschalter - Adaptive Kraftstoffbegrenzung - Bank Nr.
  1 
 | 
 
P1131 
 | 
  
Fehlen eines vorgeschalteten
  beheizten Sauerstoffsensors Schalter - Sensor zeigt Magerbank Nr. 1 an 
 | 
 
P1132 
 | 
  
Fehlen eines vorgeschalteten
  beheizten Sauerstoffsensors. Schalter - Sensor zeigt Fett - Bank Nr. 1 an 
 | 
 
P1135 
 | 
  
Zündschaltersignal fehlt oder
  ist nicht korrekt 
 | 
 
P1137 
 | 
  
Mangel an nachgeschaltetem
  beheiztem Sauerstoffsensor Schalter - Sensor zeigt Magerbank Nr. 1 an 
 | 
 
P1138 
 | 
  
Mangel an nachgeschaltetem
  beheiztem Sauerstoffsensor Schalter - Sensor zeigt Fett - Bank Nr. 1 an 
 | 
 
P1150 
 | 
  
Fehlender vorgelagerter
  beheizter Sauerstoffsensorschalter - Adaptive Kraftstoffbegrenzung - Bank Nr.
  2 
 | 
 
P1151 
 | 
  
Fehlen eines vorgeschalteten
  beheizten Sauerstoffsensors Schalter - Sensor zeigt Magerbank Nr. 2 an 
 | 
 
P1152 
 | 
  
Fehlen eines vorgeschalteten beheizten
  Sauerstoffsensors. Schalter - Sensor zeigt Fett - Bank Nr. 2 an 
 | 
 
P1157 
 | 
  
Mangel an nachgeschaltetem
  beheiztem Sauerstoffsensor Schalter - Sensor zeigt Magerbank Nr. 2 an 
 | 
 
P1158 
 | 
  
Mangel an nachgeschaltetem
  beheiztem Sauerstoffsensor Schalter - Sensor zeigt Fett - Bank Nr. 2 an 
 | 
 
P1220 
 | 
  
Serien-Drosselklappenstörung 
 | 
 
P1224 
 | 
  
Drosselklappensensor B
  außerhalb des Selbsttestbereichs 
 | 
 
P1230 
 | 
  
Öffnen Sie den Stromkreis der
  Kraftstoffpumpe 
 | 
 
P1231 
 | 
  
Hochgeschwindigkeits-Kraftstoffpumpenrelais
  aktiviert 
 | 
 
P1232 
 | 
  
Niedergeschwindigkeits-Kraftstoffpumpe
  Ausfall des Primärkreislaufs 
 | 
 
P1233 
 | 
  
Kraftstoffpumpentreibermodul
  offline 
 | 
 
P1234 
 | 
  
Kraftstoffpumpentreibermodul
  offline 
 | 
 
P1235 
 | 
  
Kraftstoffpumpensteuerung
  außerhalb des zulässigen Bereichs 
 | 
 
P1236 
 | 
  
Kraftstoffpumpensteuerung
  außerhalb des zulässigen Bereichs 
 | 
 
P1237 
 | 
  
Kraftstoffpumpe
  Sekundärkreisfehler 
 | 
 
P1238 
 | 
  
Kraftstoffpumpe
  Sekundärkreisfehler 
 | 
 
P1250 
 | 
  
Keine Stromversorgung zum
  FPRC-Solenoid 
 | 
 
P1260 
 | 
  
Diebstahl festgestellt - Motor
  deaktiviert 
 | 
 
P1270 
 | 
  
Motordrehzahl oder
  Fahrzeuggeschwindigkeitsbegrenzer erreicht 
 | 
 
P1288 
 | 
  
Zylinderkopftemperatursensor
  außerhalb des Selbsttestbereichs 
 | 
 
P1289 
 | 
  
Zylinderkopftemperatursensorsignal
  größer als Selbsttestbereich 
 | 
 
P1290 
 | 
  
Zylinderkopftemperatursensorsignal
  unter dem Selbsttestbereich 
 | 
 
P1299 
 | 
  
Zylinderkopftemperatursensor
  erkannt Überhitzungszustand des Motors 
 | 
 
P1309 
 | 
  
Fehlzündungserkennungsmonitor
  nicht aktiviert 
 | 
 
P1351 
 | 
  
Zündungsdiagnoseüberwachungsschaltung
  Eingangsfehler 
 | 
 
P1352 
 | 
  
Zündspule A - Primärkreisfehler 
 | 
 
P1353 
 | 
  
Zündspule B - Primärkreisfehler 
 | 
 
P1354 
 | 
  
Zündspule C - Primärkreisfehler 
 | 
 
P1355 
 | 
  
Zündspule D - Primärkreisfehler 
 | 
 
P1356 
 | 
  
Eingang des
  Zündungsdiagnosemoduls zum PCM 
 | 
 
P1358 
 | 
  
Signal des
  Zündungsdiagnosemonitors außerhalb des Selbsttestbereichs 
 | 
 
P1359 
 | 
  
Funken Fehler im Ausgangskreis 
 | 
 
P1364 
 | 
  
Zündspule Primärkreisfehler 
 | 
 
P1380 
 | 
  
Kurzschluss oder Unterbrechung
  im VCT-Magnetventilkreis 
 | 
 
P1381 
 | 
  
Cam Timing Advance ist zu hoch 
 | 
 
P1383 
 | 
  
Cam Timing Advance ist zu hoch 
 | 
 
P1390 
 | 
  
Oktaneinstellung außerhalb des
  Selbsttestbereichs 
 | 
 
P1400 
 | 
  
Differenzdruckrückführung
  Elektronischer Sensorschaltkreis Niederspannung 
 | 
 
P1401 
 | 
  
Differenzdruckrückführung
  Elektronischer Sensorstromkreis Hochspannung 
 | 
 
P1403 
 | 
  
Differenzdruck-Feedback-Elektronik-Sensorschläuche
  vertauscht 
 | 
 
P1405 
 | 
  
Differenzdruckrückführung
  Elektronischer Sensorkreis Vor dem Schlauch 
 | 
 
P1406 
 | 
  
Differenzdruckrückführung
  Elektronischer Sensorkreis Nachgeschalteter Schlauch 
 | 
 
P1407 
 | 
  
EGR Kein Durchfluss
  festgestellt 
 | 
 
P1408 
 | 
  
EGR-Durchfluss außerhalb des
  Selbsttestbereichs 
 | 
 
P1409? 
 | 
  
Störung im
  AGR-Vakuumreglerkreis 
 | 
 
P1409? 
 | 
  
Fehler im Steuerstromkreis des
  elektronischen Vakuumreglers 
 | 
 
P1410 
 | 
  
VREF-Spannung des
  AGR-Luftdrucksensors 
 | 
 
P1411 
 | 
  
Sekundärluft wird nicht
  umgeleitet 
 | 
 
P1413 
 | 
  
Sekundärluft-Einspritzsystem-Überwachungsschaltung
  Niederspannung 
 | 
 
P1414 
 | 
  
Sekundärluft-Einspritzsystem-Überwachungsschaltung
  Hochspannung 
 | 
 
P1442 
 | 
  
Sekundärluft-Einspritzsystem-Überwachungsschaltung
  Hochspannung 
 | 
 
P1443 
 | 
  
System zur Kontrolle der
  Verdunstungsemissionen - Vakuumsystem - Fehler Spülsteuermagnet oder
  Spülsteuerventil 
 | 
 
P1444 
 | 
  
Stromkreis des
  Durchflusssensors spülen Eingang niedrig 
 | 
 
P1445 
 | 
  
Stromkreis des Spülflusssensors
  Eingang hoch 
 | 
 
P1450 
 | 
  
Unfähigkeit des Systems zur
  Kontrolle der Verdunstungsemissionen, den Kraftstofftank zu entlüften 
 | 
 
P1451 
 | 
  
EVAP-Steuerungssystem-Behälterentlüftungsmagnetkreisstörung 
 | 
 
P1452 
 | 
  
Unfähigkeit des Systems zur
  Kontrolle der Verdunstungsemissionen, den Kraftstofftank zu entlüften 
 | 
 
P1455 
 | 
  
Erhebliche Undichtigkeit oder
  Verstopfung im System zur Kontrolle der Verdunstungsemissionen 
 | 
 
P1460 
 | 
  
Funktionsstörung im
  Unterbrechungskreis der Klimaanlage mit Vollgas 
 | 
 
P1461 
 | 
  
Klimaanlage Drucksensorkreis
  Niedriger Eingang 
 | 
 
P1462 
 | 
  
Klimaanlage Drucksensorkreis
  hoher Eingang 
 | 
 
P1463 
 | 
  
Drucksensor der Klimaanlage
  Unzureichende Druckänderung 
 | 
 
P1464 
 | 
  
ACCS zu PCM hoch während des
  Selbsttests 
 | 
 
P1469 
 | 
  
Niedrige
  Klimaanlagen-Zykluszeit 
 | 
 
P1473 
 | 
  
Lüfter-Sekundärhoch bei
  ausgeschalteten Lüftern 
 | 
 
P1474 
 | 
  
Low Fan Control Primärkreis 
 | 
 
P1479 
 | 
  
High Fan Control Primärkreis 
 | 
 
P1480 
 | 
  
Sekundärer Lüfter-Tiefpegel bei
  eingeschalteten niedrigen Lüftern 
 | 
 
P1481 
 | 
  
Lüfter sekundär niedrig mit
  hohen Lüftern ein 
 | 
 
P1483 
 | 
  
Stromzufuhr zum Lüfter hat die
  normale Leistungsaufnahme überschritten 
 | 
 
P1484 
 | 
  
Pin 1 des Steuergeräts für
  variable Last offen 
 | 
 
P1500 
 | 
  
Fahrzeuggeschwindigkeitssensor
  intermittierend 
 | 
 
P1501 
 | 
  
Programmierbares Tachometer-
  und Kilometerzählermodul / Fahrzeuggeschwindigkeitssensor Intermittierender
  Stromkreisausfall 
 | 
 
P1502 
 | 
  
Ungültige oder fehlende
  Fahrzeuggeschwindigkeitsmeldung oder Bremsdaten 
 | 
 
P1504 
 | 
  
Fehlfunktion des
  Ansaugluftregelkreises 
 | 
 
P1505 
 | 
  
Leerlaufluftregelung bei
  Adaptive Clip 
 | 
 
P1506 
 | 
  
Leerlaufluftregelung über
  Geschwindigkeitsfehler 
 | 
 
P1507 
 | 
  
Leerlaufluftregelung bei
  Geschwindigkeitsfehler 
 | 
 
P1512 
 | 
  
Ansaugkrümmer-Läufersteuerung
  blockiert geschlossen 
 | 
 
P1513 
 | 
  
Ansaugkrümmer-Läufersteuerung
  blockiert geschlossen 
 | 
 
P1516 
 | 
  
Eingabefehler der
  Einlasskrümmerkanalsteuerung 
 | 
 
P1517 
 | 
  
Eingabefehler der
  Einlasskrümmerkanalsteuerung 
 | 
 
P1518 
 | 
  
Fehler bei der Steuerung des Ansaugkrümmerkanals
  - Blockiert 
 | 
 
P1519? 
 | 
  
Steuerung des
  Ansaugkrümmerkanals hängt offen 
 | 
 
P1520? 
 | 
  
Fehler im Steuerstromkreis des
  Ansaugkrümmerkanals 
 | 
 
P1519? 
 | 
  
Fehler Steuerung
  Ansaugkrümmerkanal - klemmt geschlossen 
 | 
 
P1520? 
 | 
  
Fehler bei der Steuerung des
  Ansaugkrümmerkanals 
 | 
 
P1530 
 | 
  
Unterbrechung oder Kurzschluss
  zum A / C-Kompressorkupplungskreis 
 | 
 
P1537 
 | 
  
Steuerung des
  Ansaugkrümmerkanals hängt offen 
 | 
 
P1538 
 | 
  
Steuerung des
  Ansaugkrümmerkanals hängt offen 
 | 
 
P1539 
 | 
  
Stromkreis der A /
  C-Kompressorkupplung hat die normale Stromaufnahme überschritten 
 | 
 
P1549 
 | 
  
Saugrohr-Temperaturventil-Unterdruck-Stellgliedanschluss 
 | 
 
P1550 
 | 
  
Servolenkungsdrucksensor
  außerhalb des Selbsttestbereichs 
 | 
 
P1605 
 | 
  
PCM Keep
  Alive-Speichertestfehler 
 | 
 
P1625 
 | 
  
Spannung am Steuergerät für
  Fahrzeuglast Lüfterkreis nicht erkannt 
 | 
 
P1626 
 | 
  
Die Spannung zum Stromkreis des
  Kfz-Laststeuergeräts wurde nicht erkannt 
 | 
 
P1650 
 | 
  
Servolenkungsdruckschalter
  außerhalb des Selbsttestbereichs 
 | 
 
P1651 
 | 
  
Eingangsfehler des
  Servolenkungsdruckschalters 
 | 
 
P1700 
 | 
  
Probleme mit dem
  Übertragungsnetz 
 | 
 
P1701 
 | 
  
Reverse-Engagement-Fehler 
 | 
 
P1702 
 | 
  
Probleme mit dem
  Übertragungsnetz 
 | 
 
P1703 
 | 
  
Ein- / Ausschalter der Bremse
  außerhalb des Selbsttestbereichs 
 | 
 
P1704 
 | 
  
Probleme mit dem
  Übertragungsnetz 
 | 
 
P1705 
 | 
  
Handhebel-Positionssensor
  außerhalb des Selbsttestbereichs 
 | 
 
P1709 
 | 
  
Park- oder
  Neutralstellungsschalter außerhalb des Selbsttestbereichs 
 | 
 
P1710 
 | 
  
Probleme mit dem
  Übertragungsnetz 
 | 
 
P1711 
 | 
  
Getriebeöltemperatursensor
  außerhalb des Selbsttestbereichs 
 | 
 
P1713 
 | 
  
Probleme mit dem
  Übertragungsnetz 
 | 
 
durch 
 | 
  |
P172 
 | 
  |
P1729 
 | 
  
4x4 Low Switch Fehler 
 | 
 
P1740 
 | 
  
Probleme mit dem
  Übertragungsnetz 
 | 
 
P1741 
 | 
  
Drehmomentwandler-Kupplungssteuerungsfehler 
 | 
 
P1742 
 | 
  
Drehmomentwandlerkupplungsmagnet
  defekt 
 | 
 
P1743 
 | 
  
Drehmomentwandlerkupplungsmagnet
  defekt 
 | 
 
P1744 
 | 
  
Drehmomentwandlerkupplungssystem
  klemmt in ausgeschalteter Position 
 | 
 
P1745 
 | 
  
Probleme mit dem
  Übertragungsnetz 
 | 
 
P1746 
 | 
  
Elektronischer Druckregelmagnet
  - Unterbrechung 
 | 
 
P1747 
 | 
  
Elektronischer Druckregelmagnet
  - Kurzschluss 
 | 
 
P1749 
 | 
  
Elektromagnet für elektronische
  Druckregelung defekt Niedrig 
 | 
 
P1751 
 | 
  
Schaltmagnet Nr. 1 Leistung 
 | 
 
P1754 
 | 
  
Störung im Magnetkreis der
  Ausrollkupplung 
 | 
 
P1756 
 | 
  
Schaltmagnet Nr. 2 Leistung 
 | 
 
P1760 
 | 
  
Probleme mit dem
  Übertragungsnetz 
 | 
 
P1761 
 | 
  
Schaltmagnet Nr. 3 Leistung 
 | 
 
P1762 
 | 
  
Probleme mit dem
  Übertragungsnetz 
 | 
 
P1767 
 | 
  
Probleme mit dem
  Übertragungsnetz 
 | 
 
P1780 
 | 
  
Der Schaltkreis des
  Getriebesteuerungsschalters befindet sich außerhalb des Selbsttestbereichs 
 | 
 
P1781 
 | 
  
4x4 Low Switch befindet sich
  außerhalb des Selbsttestbereichs 
 | 
 
P1783 
 | 
  
Getriebe
  Übertemperaturbedingung 
 | 
 
P1784 
 | 
  
Probleme mit dem
  Übertragungsnetz 
 | 
 
P1785 
 | 
  
Probleme mit dem
  Übertragungsnetz 
 | 
 
P1786 
 | 
  
Probleme mit dem
  Übertragungsnetz 
 | 
 
P1787 
 | 
  
Probleme mit dem
  Übertragungsnetz 
 | 
 
P1788 
 | 
  
Probleme mit dem
  Übertragungsnetz 
 | 
 
P1789 
 | 
  
Probleme mit dem
  Übertragungsnetz 
 | 
 
P1900 
 | 
  
Probleme mit dem
  Übertragungsnetz 
 | 
 

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen