Liste der Fehlercodes des Toyota-Motors 1ZZ-FE / 2ZZ-FE

Die Selbstdiagnosecodes (Fehlercodes) für die Motoren 1ZZ-FE, 2ZZ-FE werden durch die Anzahl der Blinkzeichen der Anzeige "CHECK ENGINE" bei geschlossenen "TC" - "CG" -Leitungen (Pin 13 und 4) des ausgelesen DLC3-Anschluss unter dem Armaturenbrett und Zündung ein.
Siehe auch: Toyota Motor Reparaturanleitungen
  • 12 - Sensor für Kurbelwellenposition (P0335)
    • 13 - Kurbelwellenstellungssensor (P0335, P1335)
    • 14 - Zündanlage, Spulennummer 1 (P1300) und Nummer 4 (P1315)
    • 15 - Zündanlage, Spule №2 (P1305) und №3 (P1310)
    • 16 - Automatisches Getriebesteuerungssystem
    • 18 - VVT-i-System - Phasen (P1346)
    • 19 - Gaspedalstellungssensor (P1120)
    • 19 - Gaspedalpositionssensor (P1121)
    • 21 - Sauerstoffsensor (P0135)
    • 22 - Kühlmitteltemperatursensor (P0115)
    • 24 - Einlasslufttemperatursensor (P0110)
    • 25 - Sauerstoffsensor - mageres Signal (P0171)
    • 27 - Sauerstoffsensor №2
    • 31 - Absolutdrucksensor (P0105, P0106)
    • 34 - Aufladesystem
    • 35 - Drucksensor für Turbolader
    • 36 - CPS-Sensor (P1105)
    • 39 - VVT-i-System (P1656)
    • 41 - Drosselklappenstellungssensor (P0120, P0121)
    • 42 - Fahrzeuggeschwindigkeitssensor (P0500)
    • 43 - Startersignal
    • 47 - Positionssensor zusätzliche Drossel
    • 49 - Kraftstoffdrucksensor (D-4) (P0190, P0191)
    • 51 - Unterbrecherstatus
    • 52 - Klopfsensor (P0325)
    • 53 - Klopfsignal
    • 55 - Klopfsensor №2
    • 58 - Antrieb SCV (D-4) (P1415, P1416, P1653)
    • 59 - VVT-i-Signal (P1349)
    • 71 - AGR-System (P0401, P0403)
    • 78 - Kraftstoffpumpe (D-4)
    • 89 - ETCS-Laufwerk (P1125, P1126, P1127, P1128, P1129, P1633)
    • 92 - Kaltstartdüse (D-4) (P1210)
    • 97 - Injektoren (D-4) (P1215)
    • 98 - Unterdrucksensor im Unterdruckbremskraftverstärker (C1200)
    Fehlercodes werden entsprechend der Anzahl der Blinkzeichen der Anzeige “O / D OFF” gelesen, wobei die Ausgänge “TC” - “CG” (13-4) des DLC3-Steckverbinders unter dem Armaturenbrett und die Zündung eingeschaltet sind. / D OFF “leuchtet nicht).
    • 11 - Norm
    • 37 - Automatischer Geschwindigkeitssensor (P1705)
    • 38 - Temperatursensor für Automatikgetriebeflüssigkeit
    • 42 - Geschwindigkeitssensor (oder Ausgangswellendrehzahlsensor) (Р0500)
    • 44 - Geschwindigkeitssensor (oder hintere Ausgangswelle des Geschwindigkeitssensors)
    • 46 - Hydroakkumulator für die Magnetdruckregelung (R1765)
    • 61 - Geschwindigkeitssensor (oder vorderer Ausgangswellendrehzahlsensor)
    • 62 - Magnetnummer 1 (P0753)
    • 63 - Magnetnummer 2 (R0758)
    • 64 - Magnet der Überbrückungskupplung des Drehmomentwandlers (Р0773)
    • 67 - Automatischer Eingangsdrehzahlsensor
    • 68 - Kupplungsmagnetventil des Drehmomentwandlers
    • 73 - Mitteldifferential der Magnetkupplung blockiert

    ABS-Diagnose

    Lesecodes (DLC3-Modelle) (OBD-II):
    • Die Pins “TC” (13) und “CG” (4) des DLC3-Steckverbinders überkreuzen.
    • Zündung einschalten.
    • Nach 4 Sekunden den Code anhand der Anzahl der Blinkzeichen der Anzeige ablesen.
    • Entfernen Sie den Jumper von den Klemmen „TC“ und „CG“.
    Fehlercodes zurücksetzen (Modelle mit DLC3-Anschluss):
    • Die Pins “TC” (13) und “CG” (4) des DLC3-Steckverbinders überkreuzen.
    • Zündung einschalten.
    • Betätigen Sie das Bremspedal acht oder mehrmals im Abstand von drei Sekunden.
    • Der Indikator sollte den Code der Norm anzeigen (zweimal pro Sekunde blinken).
    • Entfernen Sie den Jumper von den Klemmen „TC“ und „CG“.

    • 11 - relais e / m ventil (offener stromkreis)
    • 12 - Relais E / m-Ventil (Kurzschluss im Stromkreis)
    • 13 - elektrisches Pumpenrelais (offener Stromkreis)
    • 14 - Elektropumpenrelais (Kurzschluss im Stromkreis)
    • 21 - E / m Ventilbahn. rechte Räder (Bruch oder Kurzhub)
    • 22 - E / m Ventilbahn. ein Löwe. Räder (Bruch oder Kurzhub)
    • 23 - E / m Ventil hinten. rechte (Löwe.) Räder (Bruch oder Kurzschluss)
    • 24 - E / m hinterer Löwenhahn. (rechte) Räder (Bruch oder Kurzschluss)
    • 31 - Geschwindigkeitssensor Geschwindigkeitssensor. rechte Räder (Störung)
    • 32 - Geschwindigkeitssensor Geschwindigkeitssensor. ein Löwe. Räder (Störung)
    • 33 - rechte Räder des Geschwindigkeitssensors hinten (Störung)
    • 34 - Geschwindigkeitssensor hinten ein Löwe. Räder (Störung)
    • 41 - Batteriespannung zu hoch oder zu niedrig
    • 43 - Verzögerungssensor (Stromkreisfehler)
    • 44 - Verzögerungssensor (Unterbrechung oder Kurzschluss im Stromkreis)
    • 49 - Bremslichtschalter (offener Stromkreis)
    • 51 - Stromversorgungskreis (Kurzschluss oder offener Stromkreis)
    • 71 - Geschwindigkeitssensor Geschwindigkeitssensor. rechte räder (low signal)
    • 72 - Geschwindigkeitssensor Geschwindigkeitssensor. ein Löwe. Räder (Low-Signal)
    • 73 - rechte Räder des Geschwindigkeitssensors hinten (niedriges Signal)
    • 74 - Geschwindigkeitssensor hinten ein Löwe. Räder (Low-Signal)
    • 75 - Spur des Geschwindigkeitssensors. rechte Räder (falscher Signalwechsel)
    • 76 - Spur des Geschwindigkeitssensors. ein Löwe. Räder (falscher Signalwechsel)
    • 77 - rechte Räder des Geschwindigkeitssensors hinten (falscher Signalwechsel)
    • 78 - Geschwindigkeitssensor hinten ein Löwe. Räder (falscher Signalwechsel)
    • 79 - Verzögerungssensor (Störung)

    Über SRS

    Die Selbstdiagnose Codes werden auf die gleiche Weise gelesen wie die Anzahl der Blinkzeichen der Anzeige „SRS“, wenn die Klemmen „TC“ - „CG“ (13-4) des DLC3-Steckers unter dem Armaturenbrett geschlossen sind und die Zündung eingeschaltet ist.

    Fehlercodes sollten gelöscht werden, wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Wenn Codes bestehen bleiben, muss der Reinigungsvorgang durchgeführt werden
    • Verbinden Sie die beiden Drähte mit den Klemmen "TC" und "AB".
    • Zündung einschalten und mindestens 6 Sekunden warten
    • abwechselnd einmal pro Sekunde die Klemmen "TC" und "AB" kurz zu erden (die Pause zwischen den Schließungen beträgt weniger als 0,2 Sekunden)
    • Nach dem dritten Schließen des Ausgangs „TC“ sollte die Anzeige mit einer hohen Frequenz blinken. Dies bedeutet, dass die Codes gelöscht werden.
    • 11 - Zünder PB des Fahrers (kurz zu Masse)
    • 12 - Fahrerzünder PB (kurz an Strom)
    • 13 - Treiberzünder PB (Stromkreisschluss)
    • 14 - Treiberzünder PB (offener Stromkreis)
    • 15 - SRS-Sensor vorne rechts (Kurzschluss oder offener Stromkreis)
    • 15 - SRS-Sensor vorne rechts (Kurzschluss zu Masse oder Strom)
    • 16 - SRS-Sensor vorne links (Kurzschluss oder offener Stromkreis)
    • 16 - SRS-Sensor vorne links (Kurzschluss zu Masse oder Strom)
    • 31 - Störung der SRS-Steuereinheit
    • 51 - PB-Zündgerät für Passagiere (kurz zu Boden)
    • 52 - PB-Zündgerät für Passagiere (kurz an Leistung)
    • 53 - PB-Zündgerät für Passagiere (Kurzschluss im Stromkreis)
    • 54 - PB-Zündgerät für Passagiere (offener Stromkreis)
    • 61 - Zünder für Treibriemen-Gurtstraffer (kurz vor Masse)
    • 62 - Zünder für Treibriemen-Gurtstraffer (kurz an Leistung)
    • 63 - Zünder für Treibriemen-Gurtstraffer (Kurzschluss)
    • 64 - Zünder für Treibriemenspanner (offener Stromkreis)
    • 71 - Zünder für Gurtstraffer (kurz vor Masse)
    • 72 - Zünder für Beifahrer-Gurtstraffer
    • 73 - Zünder für Beifahrer-Gurtstraffer (Kurzschluss)
    • 74 - Zünder für Beifahrer-Gurtstraffer (offener Kreislauf)


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