Die Selbstdiagnosecodes werden durch die Anzahl der Blinkzeichen der Anzeige „CHECK ENGINE“ bei geschlossenen „TC“ - „CG“ -Leitungen (Pin 13 und 4) des DLC3-Steckers unter dem Armaturenbrett und der Zündung gelesen.
Siehe auch: Toyota Motor Reparaturanleitungen
Siehe auch: Toyota Reparaturanleitungen
Siehe auch: Toyota Motor Reparaturanleitungen
- 12 - (P0335) Kurbelwellensensor
- 12 - (P0340) Kurbelwellensensor
- 13 - (P0335) Kurbelwellensensor
- 13 - (P1335) Kurbelwellensensor
- 14 - (P1300) Zündanlage (Nr. 1)
- 14 - (P1315) Zündanlage (Nr. 4)
- 15 - (P1305) Zündanlage (Nr. 2)
- 15 - (P1310) Zündanlage (Nr. 3)
- 18 - (P1346) VVT-i-System
- 19 - (P1120) Gaspedalstellungssensor
- 19 - (P1121) Gaspedalstellungssensor
- 21 - (P0135) Sauerstoffsensor
- 22 - (P0115) Kühlmitteltemperatursensor
- 24 - (P0110) Ansauglufttemperatursensor
- 25 - (P0171) Sauerstoffsensor (mageres Signal)
- 31 - (P0105) Absolutdrucksensor
- 31 - (P0106) Absolutdrucksensor
- 39 - (P1656) VVT-i-System
- 41 - (P0120) Drosselklappenstellungssensor
- 41 - (P0121) Drosselklappenstellungssensor
- 42 - (P0500) Fahrzeuggeschwindigkeitssensor
- 49 - (P0190) Kraftstoffdrucksensor
- 49 - (P0191) Kraftstoffdrucksignal
- 52 - (P0325) Klopfsensor
- 58 - (P1415) SCV-Positionssensor
- 58 - (P1416) SCV-Ventil
- 58 - (P1653) SCV-Ventil
- 59 - (P1349) VVT-Signal
- 71 - (P0401) AGR-Ventil
- 71 - (P0403) AGR-System
- 78 - (P1235) TNVD
- 78 - (P1235) TNVD
- 89 - (P1125) ETCS-Laufwerk
- 89 - (P1126) ETCS-Kopplung
- 89 - (P1127) ETCS-Relais
- 89 - (P1128) ETCS-Laufwerk
- 89 - (P1129) ETCS-Laufwerk
- 89 - (P1633) Elektronische Steuereinheit
- 92 - (P1210) Kaltstartdüse
- 97 - (P1215) Sprühdüsen
- 98 - (C1200) Der Unterdrucksensor im Unterdruckbremskraftverstärker
Störungen und Motorreparatur 3S-FE / 3S-FSE / 3S-GE / 3S-GTE
Der Toyota 3S-Motor ist einer der beliebtesten Motoren der S-Serie. Toyota erschien im Jahr 1984 und wurde bis 2007 produziert. Der 3S-Motor ist ein Gürtel. Alle 100.000 km müssen der Gürtel ausgetauscht werden. Während des gesamten Produktionszeitraums wurde der Motor wiederholt verfeinert und modifiziert, und wenn die ersten Modelle 3S-FC-Vergaser waren, dann ist der letzte ein 3S-GTE-Turbo mit einer Leistung von 260 PS.Siehe auch: Toyota Reparaturanleitungen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen